Reiter kann nicht loslassen und reißt die SPD mit runter (Forum)

tomtom, Tuesday, 29.04.2025, 13:51 (vor 307 Tagen) @ laimerloewe (c)

Löwen-Bar-Leser Reiter wird aufgrund der u.a. Informationen alsbald eine mehrtägige Informationsreise des Stadtrats nach Madrid ansetzen. Als Schmankerl für Löwenfans organisiert er kurzfristig am Donnerstag drei Doppelstockerbusse zum Bezirkspokalfinale der Frauen in Bad Feilnbach – da habe wohl ein inzwischen ausgeschiedener Stadtrat die wirklichen Notwendigkeiten nicht erkannt – teilnehmen können allerdings nur 2016 wahlberechtigte Personen aus München. Getränke (auch Voll- und Starkbier) und Leberkässemmeln (auch vegan) in den Fahrzeugen seien kostenlos. Abfahrt ist um 10 Uhr vor dem Rathaus.

ich war letzte woche in madrid, wo ich ja ende der 90er studiert habe. schon damals hatte madrid ein großes u-bahnnetz, das zwischenzeitlich nochmal massiv ausgebaut wurde und v.a. um u-bahnen bis weit in die vororte ergänzt wurde. nun zeigte sich, dass da, wo vor 30 jahren staus und auf der straße parkende autos dominierten, der verkehr fließt und es freie parkplätze gibt. das war zu meiner zeit damals undenkbar. dazu fahen die U-bahnen den ganzen tag im 3-5 minuten-rhythmus und man kommt unglaublich schnell von a nach b.

dass ein verkehrspolitiker in dieser stadt also entnervt aufgibt, in der die verlängerung einer u-bahn um läppische drei stationen 10 jahre dauert (https://www.mvv-muenchen.de/mvv-und-service/die-mvv-gmbh/projekte/u-bahn-planung/index.html) oder der bau einer neuen u-bahnlinie knapp 20 jahre beträgt (https://www.u-bahn-muenchen.de/netz/u9/), ist für mich kein wunder.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion