Michael Köllner gegen Political Correctness (Forum)

friedhofstribüne, Friday, 21.05.2021, 21:39 (vor 1847 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Exzellente PK heute mal wieder :-)

Und grandioser Angriff unseres Trainers am Ende auf die PC. Musste mir das jetzt mehrmals anhören und mich kaputt lachen.

Genau DAS habe ich hier vor ein paar Tagen ja auch geschrieben. Armes Deutschland, wenn man sich drüber aufregt, dass jemand nach dem Essen eines Zigeunerschnitzels und eines Negerkusses, pardon eines Paprikaschnitzels und eines Schokokusses natürlich, nicht mehr bis zum Verg... äh bis zum körperlichen Zusammenbruch rennen kann und dies mit den "falschen Wörtern" umschreibt.

Wenn man dann noch- bös ableistisch- einen Gegenspieler "Spacko" nennt, dann muss man halt 1 500 Euro Strafe zahlen. Das hat schon alles seine Berechtigung heutzutage.

Also ich lache nur drüber, wenn jemand mich "Spacko" nennt, "Freisler" fände ich da schon schlimmer ;-) Aber ich bin halt auch nicht Teil der "Generation Snowflake" :-D

Ich persönlich finde diese Elogie an den vermeintlich gesunden Menschenverstand nicht unbedingt so feiernswert. Sascha Mölders hat eine Ansage gemacht, die im weichgespülten DFB Fußball halt nicht ohne Bestrafung durchgeht. Herr Köllner und der TSV sind aber genauso Teil dieser Show, was sie an anderer Stelle ja überhaupt nicht stört. Und jetzt schwätzt der Trainer mit Nebenschauplätzen halt das Thema tod, um es vom Tisch zu kriegen. Und Sascha Mölders schiebt eine Liebeserklärung an den Welzmüller hinterher um keine Sperre zu bekommen. Da frage ich mich schon wieviel von diesem ursprünglichen ehrlichen Fußballerleben echt ist und wieviel halt der Show geschuldet ist.

ps ...irgendwie kenne ich das auch noch aus Lorant und Wildmoserzeiten. Auch da waren es ja schon die echten Kerle, die sich nicht das Maul verbiegen lassen.

pps ...und wenn man den Spacko tatsächlich in Richtung Spastiker verortet, was du ja selbst ableistisch vermutest, ist es halt auch in keinster Weise mehr lustig. Das sollte auch Herr Köllner mit seinem katholischen Background erkennen. Fußballersprache hin oder her.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion