Korrektur Vorkaufsrechte (Forum)

Herbert, Wednesday, 14.04.2021, 21:03 (vor 1864 Tagen) @ lustiger_hans

Genau das weiss ich schlicht nicht. Ein gemeinnütziger Verein muss eben gemeinnützig handeln. Wenn er also Mittel der Mitglieder für den Erwerb einer Kapitalgesellschaft verwendet, könnte ich mir Probleme vorstellen.

Sei doch nicht so pingelig. Bei 1% Zins sind das bei 60 Mio gerade mal 35.000,- Euro pro Heimspiel an Zinsen für die KgaA (wir kaufen die Anteile natürlich mit der KgaA und nicht als e.V), also ca. 2,- Euro Aufschlag pro Eintrittskarte oder halt über die Park-Einnahmen, wobei das dann ca. 300,- Euro für den Parkplatz zum Spiel wären. ;-)

Und zurückzahlen wird doch eh überbewertet. Dann hat man halt in 20 Jahren ein Problem, wenn die Zinsen auf 5 oder 7 oder .. Prozent gestiegen sind, allerdings spielen wir dann ja International und dann passt das auch wieder.

PS: Da sind doch noch 5,- Euro Aufschlag pro Eintrittskarte für die Finanzierung eines eigenen Stadtions "irgendwo" auch noch drin und die Abzahlung dieses Kredits übernimmt dann das Parkhaus - da gibts doch sicher schon bewährte Konzepte. ;-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion