@Joerg (Forum)
hej luxl, alles gute zum geburtstag vorweg!
Danke!
das mit den millionen werten er innert mich sehr stark an: geld schießt tore oder keine
Der Marktwert sagt schon viel über die Qualität der Spieler aus. Natürlich muss es auch in der Mannschaft passen. Eine Ansammlung von teuren Einzelspielern macht noch kein gut funktionierendes Team. Aber dass der Zusammenhalt und die Chemie im Team passt, weiss ich aus erster Hand, als Fans und Spieler pre-Corona noch (bspw. in Toulouse oder San Marino) zusammen feiern durften.
Der Trainer Luc Holtz- seit 2010 im Amt- lässt zudem Fussball SPIELEN wie nie ein Nationaltrainer zuvor. Gestern war Luxemburg spielerisch besser als Irland und genau DAS hatte ich auch vorhergesagt.
träume, träume, irland ist deshalb leichter zu schlagen weil sie keine eingespielte mannschaft sind, jeder drittligist schlägt luxemburg
Mit dem Eingespielt sein hast schon einen Punkt. Dennoch würde ich zurzeit auf Luxemburg setzen. Müssen wir halt mal ein Testspiel mit 1860 arrangieren 
Ich glaube sogar ernsthaft an eine Quali für die Euro 2024 in Deutschland.
wirklich, ich bewundere deinen optimismus
Ja, absolut. Luxemburg ist mittlerweile im vierten und nicht mehr im letzten/sechsten Lostopf. Ein bisschen Glück bei der Auslosung und Du kannst um Platz 2 und/oder 3 mitspielen. Zumindest um Platz drei spielen wir ja diesmal schon mit.
Um 2024 dabei zu sein, musst Du wohl Zweiter in Deiner Gruppe werden oder Dritter und eine Relegation gewinnen. Es sei denn, 4 der 24 Plätze werden nicht über den dritten Gruppenplatz ausgespielt, sondern wieder über die Nation's League. Aber wieso sollten wir nicht auch mal eine Nations'League(C) gewinnen? Es waren zudem schon Mannschaften bei Euros dabei, die wir geschlagen haben (Albanien, Ungarn, Nordirland bspw.) Das Vorbild ist Island.