Hallenbau /Stüberl/ Parkdeck am Trainingsgelände (Forum)

lustiger_hans, Monday, 18.01.2021, 14:50 (vor 1950 Tagen) @ Nachbar

Naja, man muss sich ggf. die Bedenken schon anhören.

Oder wie wäre Ihr konstruktiver Vorschlag?

Für die Vorschläge ist der Bauherr zuständig, nicht der Nachbar und wenn ich wie oben geschrieben Ihre Argumentationen lese, habe ich keine Lust mit Ihnen zu diskutieren

Keine Turnhalle?

Kann man nachbarverträglich schon machen

Keine Vereinsgaststätte?

es gibt bereits eine beim Tennisplatz, warum kann man diesen nicht für Turner und Tennis nutzen ? oder was kann ich als Nachbar dafür, dass sich Ihr Verein intern so uneinig ist, dass Tennis und Turner nicht in einer Gaststätte sitzen können...

Es gitb da hinten 2 Gaststätten: Das Löwenstüberl und die Gaststätte am Tennisplatz. Nach dem Umbau gibt es dort auch weiterhin 2 Gaststätten: Die Gaststätte am Tennisplatz sowie ein Löwenstüberl, das statt links neben der Zufahr rechts neben der Zufahrt ist. Wenn man dann da hinten noch das Parkhaus hat, dann steht quasi ein Gebäude zwischen der Wohnbebauung und dem Stüberl. Klar, das Parkhaus muss man gegen die Wohnbebauung abschließen, aber dann hat man eine Riegelbebauung.

In dem andern Plan wäre die Gaststätte samt Parkhaus neben der Tankstelle, aber immer noch da. Nur würde sämtliches "Remidemmi" vor der Halle tatsächlich ohne Riegel gegen die Wohnbebauung stattfinden. Auch hat man dann "Pendelverkehr" zwischen Halle und Gaststätte, was sogar zu mehr Lärm führen könnte. Auch kann man der Gastro dort hinten Auflagen machen. Wenn ohne Gaststätte dort "selbstorganisiert" Versorgt wird, dann ist das meistens unkontrollierter. Das sieht man bei vielen Hallen.

Kein Parkhaus?

An anderer Stelle gerne, und das Parkhaus an dem hinteren Gelände zu planen ist ein Kompromiss.

Das Parkhaus riegelt dort hinten auch gegen die restliche Bebauung ab. Richtig ausgeführt wird die Situation für die Anwohner sogar ruhiger.

Und um das geht es, eine für alle verträgliche Lösung zu finden, da sind Hinweise wie hier vorgebracht wenig zweckdienlich, aber ich werde mich jetzt an den Ratschlag eines Users hier halten und nur noch mit Verein, Stadt und Presse unterhalten.

JETZT mit den Beteiligten unterhalten, ja. Denn jetzt ist noch nichts fertig, man kann jetzt noch über die Optionen sprechen und ggf. auch etwas anders planan. Ich hasse es, wenn alles genehmigt und vergeben ist und die Leute dann erst kommen.....

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion