Auslosung zur WM-Quali: Portugal, Serbien, Luxemburg und... (Forum)

Kraiburger, Thursday, 10.12.2020, 08:12 (vor 2018 Tagen) @ United Sixties

Wie stellt ihr euch denn einen Boykott der WM vor?

schaut ihr sie nur nicht im TV (was ihr sowieso nicht durchzieht), sondern vermeidet auch jedes Gespräch darüber (und müsst deswegen sowieso noch mehr Diskussionen führen), oder boykottiert ihr gleich konsequent alle Firmen, welche die WM zu dem Kommerzprodukt macht, das sie ist? Nun gut, auf Flüge mit Qatar Airways kann man verzichten, aber auf adidas, Visa, Coca-Cola und Budweiser (mit allen seinen Tocherunternehmen wie zB Franziskaner Weissbier)? Wenn ihr euren Boykott konsequent durchziehen wollt, müsst ihr natürlich auch alles Sponsoren des DFB boykottieren, welcher diese Veranstaltung ja unterstzützt, und schon seid ihr euren VW los, kündigt eure Commerzbank-Konto und hört auf damit, mit dem Samsung-Handy in der Löwenbar zu surfen. Boykott muss konsequent sein, um zu wirken!

Ist euer Boykott so konsequent, dass ihr euch trotz Boykott trotzdem schon jetzt auf die Reisen zu den Qualifikationsspielen freut?

Ich kann ja jegliche Kritik an der WM-Vergabe aus ethnischen und moralischen Gründen verstehen. Aber "Boykott" ist so ein hartes Wort, bei dem man - wenn man es ausspricht - auch wissen sollte was man sich damit auflastet.

Wieso sagt ihr nicht einfach: "Mich interessiert die WM diesmal nicht, ich werde mir die Spiele voraussichtlich nicht ansehen!"?

Einfacher wäre es natürlich zu akzeptieren, was diese WM wirklich ist: Ein undemokratisches Land, hat sich von einer undemokratischen Firma die Austragung eines übertriebenes Kommerzevent gekauft. Wenn man das mal akzeptiert, dann sollte man im nächsten Schritt ganz einfach mal froh sein, dass dieses mal kein demokratisches Land sich das Event gekauft hat. Oder ein Land, in dem das Geld sinnvoller verwendet werden könnte.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion