Moralisches Dilemma (Forum)

friedhofstribüne, Wednesday, 02.12.2020, 16:50 (vor 2018 Tagen) @ Schindluderei

Das eine ist erstmal die Berechtigung, dass du überhaupt beantragen darfst. Das andere dann die Stufe ab wann es dann Unterstützung gibt. Die werden laut meinem Stb dann monatlich beurteilt. Mir ist es erinnerlich, dass wir bei der ersten Phase dann unter 60% des Vorjahres kommen mussten. Richtig ist dann eine Staffelung der möglichen Hilfe je nach Schwere.

Vorweg: bin ebenfalls StB und mache dauernd solche Anträge daher fühle ich mich auch kompetent

bruch zwischen 50 Prozent und 70 Prozent (bisher 50 Prozent der Fixkosten) und

- 40 Prozent der Fixkosten bei einem Umsatzeinbruch von mehr als 30 Prozent (bisher bei mehr als 40 Prozent Umsatzeinbruch).

Ich weiß, dass du in diesem Bereich arbeitest. Daher gehe ich natürlich von deiner Kompetenz aus. Dein fett gedrucktes ist genau des Pudels Kern. Ich hatte gestern mit meinem StB telefoniert, und der hatte mir berichtet er hätte erst am 27. überhaupt die genauen Informationen erhalten. So wie du schreibst waren es im ersten Turnus mehr als 40% des Umsatzeinbruchs. Wenn sich das für die Verlängerung der Corona Hilfe auf 30% reduziert hat, würde ich nicht motzen. Soweit waren wir halt noch nicht.

Um mich jetzt ein bißchen raus zu reden. Das Dilemma bleibt ja bestehen. Die Situation könnte jetzt bei 30% oder 40% entstehen. Obwohl es natürlich arg konstruiert ist, da man nahezu unter keinen Umständen Aufträge ablehnt. Manchmal ist man halt nur zu wertvoll, für das was manche zahlen wollen.

Ich halt dich auf dem laufenden. :-| Immer gut, wenn man Infos von zwei Seiten bekommt.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion