Moralisches Dilemma (Forum)

Schindluderei @, Wednesday, 02.12.2020, 15:42 (vor 2017 Tagen) @ friedhofstribüne

So jetzt ist es soweit. Die Corona Scheiße führt mich auch noch in moralische Dilemma.
Nach momentanen Stand der Dinge haben wir für Dezember ein Umsatzminus von über 40%. Damit sind wir eigentlich berechtigt bei der Corona Unterstützung 2 noch einmal abzugreifen. Jetzt haben wir kurzfristig eine Anfrage eines Kunden, die uns auf knapp unter 40% bringt. Damit ist es aus mit der staatlichen Hilfe. Blöd nur, dass ich mit der staatlichen Hilfe monetär um 60-70% besser aussteige.
Lehne ich jetzt den Auftrag ab?

https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Pressemitteilungen/2020/10/20201021-altmaier-wir-lassen-unsere-unternehmen-in-der-krise-nicht-allein.html

Zur Antragstellung berechtigt sind künftig Antragsteller, die entweder

- einen Umsatzeinbruch von mindestens 50 Prozent in zwei zusammenhängenden Monaten im Zeitraum April bis August 2020 gegenüber den jeweiligen Vorjahresmonaten oder

- einen Umsatzeinbruch von mindestens 30 Prozent im Durchschnitt in den Monaten April bis August 2020 gegenüber dem Vorjahreszeitraum verzeichnet haben.

Frage wo liest du da was von 40%? 30% reichen doch. Könntest du was verwechselt haben? Es werden dann 40% der Fixkosten erstattet.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion