Wo schauen eigentlich die Barflies die Spiele an? (Forum)
Jetzt, wo die Amateurligen wieder spielen, schau ich mir wenigstens das wieder jede Woche live am Sportplatz an.
Du Glücklicher - ich dreh noch bald durch hier in München.
Für letzten Mittwoch hatte ich mir Altötting - Neuötting vorgenommen. Neuötting ist aber aufgrund Coronaangst nicht angetreten. So habe ich mich darauf gefreut, dass ich mir am Freitag wenigstens Haching - Lübeck ansehen kann. Haching liegt bekanntlich im Kreis München, und ist mit einem 7-Tage-Wert zu diesem Zeitpunkt vefähigt, Zuschauer zu beherbergen. Nix da: Am Donnerstag wird eine Klausel aus dem Hut gezaubert, die besagt, dass zur Ermittlung des 7-Tage-Wertes auch die umliegenden Landkreise mit einberechnet werden müssen: Haching entscheidet also am Donnerstag, am Freitag ohne Zuschauer zu spielen. Dafür gibt es ja aber noch Wasserburg. Also flux über deren "BRD GmbH" 2 tickets für Freitag abgend gesichert, bis ich feststelle, dass es unter aller Sau gießt und das Auto nicht anspringt. 1860 darf am Samstag gegen Magdeburg auch nicht mit Zuschauern spielen, also spontan mit einem Kumpel ausgemacht, die Regionalliga Bayern mit dem Spiel von Aubstadt gegen Garching vollzumachen. Pustekuchen: Aubstadt traut sich nicht, gegen eine Münchner Mannschaft anzutreten und sagt das Spiel ab.
Also kann man doch am Sonntag mal Fußball schauen? Richtig: Bei Hachings U15 in der Grünau (gegen Sechzig - Endstand 1:1) sind wieder 200 Zuschauer anwesend. Die Regelungen von Donnerstag gelten also schon nicht mehr. Also schnell nach Giesing geradelt: Bei einem 7-Tage-Wert von 37 in München, und teilweise von 20 im Umland, muss ja Türk Gücü gegen Lautern wieder mit Zuschauern möglich sein. Wie wir aus Haching wissen, ist ja nämlich gar nicht der 7-Tage-Wert aus der Stadt allein maßgebend, und ausserdem gilt die Regel vom Donnerstag ja nicht mehr, weil man sich einen Tag vorher noch umentscheiden kann. Auch hier aber natürlich ohne Zuschauer, so höre ich den türkischenStadionsprecher von der Brücke über den Candidberg anpeitschen. Okay, letzte Chance: Ab zu den Sportfreunden, die ihr Ligapokalspiel gegen 1860 IV haben. Auch hier sind keine Zuschauer erlaubt.
Ich fahre genervt heim und erfahre dann: Brunnthal hat mit Zuschauern gespielt, Wacker gegen 1860 III auch, und auch in der Bezirksliga beim FC Anadolou waren Besucher erlaubt.
Seids ma ned bös: Aber mir langts jetzt! Es kennt sich keine Sau mehr aus!