Könnte für Türkgücü zum Bumerang werden (Forum)
Der 1. FC Schweinfurt 05 darf offenbar nicht im DFB-Pokal starten. Stattdessen spielt Schalke nun wohl gegen Türkgücü.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/784419/artikel/landgericht-entscheidet-schalke-spielt-doch-nicht-gegen-schweinfurt
Das hätte ich an ihrer Stelle nicht gemacht. Ist ein Pyrrhussieg. Wer gegen den Verband vor ein Zivilgericht geht, darf danach auf keinerlei Rücksichtnahme mehr hoffen. Jeder noch so kleine Teil irgend einer Ordnung wird fortan gegen sie ausgelegt werden. Es kommt aber unweigerlich der Tag, an dem ein Verein das Wohlwollen des Verbandes braucht. Jedem passieren mal Fehler. Dann wird einem gezeigt was ein Paragraphenreiter ist.
PS: Die erste Reaktion des BFV lässt schon mal erahnen was ich meine.
