Designwettbewerb Sechzgerstadion auf stadiumdb.com (Forum)

Kraiburger, Friday, 28.08.2020, 09:07 (vor 2120 Tagen) @ Theo West

Nummer 1 überzeugt natürlich schon absolut mit seinem Video, und dass Rainer Kmeth neben Daniel Bierofka UND Michael Köllner in der Stadionwirtschaft ist.

Nummer 2 ist mir einfach zu wuchtig. Das Bild, in dem die Ostkurve die Nachbarbebauung so weit überragt, stößt mich eher ab.

Bei Nummer 3 überzeugt mich die "Field Level Suite and Bar". Das könnte mein Stammplatz werden!

Nummer 4 ist Top. Nur das schwarz-rot-gold neben dem "G" kann weg. Der Designer hat sich was dabei gedacht: "G" steht auch noch für Giesing, und die geile Anzeigentafel blieb erhalten. Bislang mein Favorit.

Nummer 5 fiel bei mir raus, weil er die ostkurvenreliefs des Architekten Bechtold abreissen will.

Nummer 6 kommt relativ leicht daher. Wahrscheinlich liegts am Dach. Positiv ist wieder die Anzeigentafel. Aber ob der Designer weiß, dass man die Dachkonstruktion für die Westkurve wegen der Hanglage leider nicht hinter die Kurve legen kann?

Nummer 7 gefällt mir, weil es der wahrscheinlich geringste Veränderungsgrad ist. Über die West kommt ein Dach Marke "Daimlerstadion", ansonsten ist der Rucksack hinter der Gegengerade fast genauso, wie im Originalvorschlag von AS+P. Da hat der Pole wohl etwas abgekupfert?

Nummer 8 macht einen auf Öko, wobei mich der Bibliotheksartige Stadionumgriff eher abschreckt. Landet im Mittelfeld.

Ich würde sagen:
3 Sterne für Nummer 4
2 Sterne für Nummer 7
1 Stern für Nummer 3

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion