Email (Schummer-Brief) erhalten und gelöscht (Forum)
Nein, das siehst du nicht falsch, und ich hoffe die 75% Zustimmung werden nicht zustandekommen!
Stimmt. Der e.V. verzichtet (prozentual) auf Anteile, damit die KGaA schuldenfrei wird.
Super Plan. Gerade im Hinblick auf eine ja immer noch mögliche Abschaffung der 50+1-Regel.Aber noch Mal: Braucht man dazu wirklich 75% auf der MV oder nur eine einfache Mehrheit?
Ich weiß, dass es dazu mal eine Satzungsänderung gab, aber in der Satzung auf tsv1860.org habe ich dazu nix gefunden.
Du meinst es gibt noch eine Unterscheidung ob man Anteile verkauft (dazu braucht es 75%), oder ob man bloß bei den neu aufgelegten Aktien nicht schnell genug hier schreit.Man verkauft ja nichts, sondern beteiligt sich bloß nicht an dem Ankauf neuer Anteile. Tricky
![]()
Äh... nein, soweit habe ich gar nicht gedacht
Aber wo steht das mit den 75%? Bin ich echt so blind??
Meines Erachtens ist das aber insgesamt eine Schnapsidee. Vor allen Dingen nachdem die Informationspolitik im Vorfeld dazu ja eher dürftig ist.
Mei, wenn man den Vorsatz hat, die KGaA dauerhaft zu erhalten, kann ich den Plan durchaus nachvollziehen. Was nicht heißt, dass ich ihn auch überzeugend finde.
Und bevor im Vorfeld der MV noch ein Fass mehr aufgemacht wird, das zu ewigen Diskussionen inkl. der obligatorischen Falschinformationen bzw. -interpretationen führt, sollte man das lieber direkt auf der MV diskutieren. Zumindest können die Mitglieder dann auch gezielt nachfragen.

Man verkauft ja nichts, sondern beteiligt sich bloß nicht an dem Ankauf neuer Anteile. Tricky