Ein ganz trauriger Tag (Forum)

Kraiburger, Monday, 20.11.2017, 11:34 (vor 3086 Tagen) @ Niko von der Groko

So wie es nun aussieht gibt es 3 Möglichkeiten:

- Neuwahlen. Nur kann das dies niemand ernsthaft wollen, da damit entweder der Status Quo zementiert, oder die AfD profitieren kann.
- Minderheitenregierung. Nur kann das niemand ernsthaft wollen, da jede Entscheidung von Haus aus auf wachligen Füßen steht.
- Rückkehr zur GroKo. Nur kann das niemand ernsthaft wollen, dass erkannte Wahlverlierer gemeinsam wieder eine Regierung stellen.

Es ist ein sehr trauriger Tag. Vor allen, weil man aufgrund des Aufschwungs eigentlich aus dem vollen schöpfen könnte. Und ich mir doch dauernd die Frage stelle, was wichtiger ist: Verantwortung in einer Regierung zu übernehmen und sich zu verbiegen, oder sich nicht zu verbiegen, aber keine Verantwortung zu übernemen.

Der Spiegel schrieb heute morgen, dass es ein deutscher Brexit-Tag, oder Trump-Tag sei. Ich fühle ähnlich. Dass sich für so ein großartiges Land wie Deutschland, das in so vielen Bereichen verantwortungsvoller Vorreiter ist, keine Regierung finden lässt, ist ein Armutszeugnis für die Demokratie!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion