Sorry... ich hasse es bei sowas recht zu behalten... (Forum)
Den Andermatt sehe ich nur bedingt als Offensivkraft -
und das ist genau der Haken. Ohne Gebhart tut sich Bierofka schwer, einen zentralen offensiven Mittelfeldspieler zu finden, der das Spiel lenken kann und Kreativität reinbringt.
bierofka lässt ein 4 - 2 - 3 - 1 spielen
vier verteidiger, zwei defensive mittelfeldspieler und vier stürmer, was gegen technisch eher überschaubere teams geht ist gegen technisch gut ausgebildete spieler wie datschiburg 2 oder rot 2 tödlich, das alleinige überbrücken des mittelfeldes durch lange bälle, lässt in dem selben ein vakuum entstehen welches der gegner bei ballbesitz dann alleine beherrscht (besonders deutlich in der ersten hälfte gegen die roten), wenn dann noch nur verhaltene oder schlampige anspiele in die spitze kommen, dann wars das, und gebhart war und ist auch nicht alleine der große middfielder ...
was mich wundert ist eigentlich die tatsache, dass sich leute wie mölders und mauersberger bei einigermassen fitten gegnern schnell verstecken, die jungen haben mir in den letzten derbies spielerisch und vor allem auch kämpferisch wesentlich besser gefallen ...
das ergebnis gegen die roten ist für mich vollkommen zweitrangig, aber das spiel erinnerte mich eher an arena-kick ... wäre da nicht das stadion und die echte athmosphäre, die trotz der zahlreichen dümmlichen einblendungen bei sport1 doch rüberkam ...
aber egal, schwamm drüber, am ende wird abgerechnet