Die wohl einzig gute Nachricht von gestern, eigentlich erst (Forum)
Völlig außer Acht gelassen wird, dass es rein rechnerisch auch die Möglichkeit
Rot-Rot-Grün-Gelb gibt. Die Kanzler-Mehrheit wäre 360:335 Sitze.
Das wäre dann erst der Supergau für die Schwarzen.Vielen Liberalen und Grünen werden die rechten Zugeständnisse an Seehofer nicht sehr angenehm sein und vielen CDU`lern auch nicht. Vice-versa natürlich genau so.
Allerdings ist eine Beteiligung der Linken an einer Bundesregierung für weite Teile der SPD, der Grünen und vermutlich allen Liberalen ein totales No-Go.
Bin ja schon gespannt, was man macht, wenn sie sich auf Jamaika nicht einigen können. Dann werden sie erst mal versuchen, die SPD und Schulz umzustimmen. Was für die SPD sehr verlockend wäre, denn dann wäre man in einer genialen Verhandlungsposition und könnte vermutlich sehr, sehr viele Punkte in den Koalitionsverhandlungen durchdrücken. Allerdings mit dem gewaltigen und sehr realistischen Risiko dann bei der nächsten Wahl noch schlechter dazustehen. Man kann nur hoffen, dass sie dem widerstehen können.
Und dann?
Läßt Merkel dann Schulz versuchen, mit Rot-Rot-Grün-Gelb eine Mehrheit hinzubekommen?
Ich vermute nicht, weil die FDP und die eher rechteren Kreise bei SPD und Grünen eine Zusammenarbeit mit Sarah Wagenknecht sofort grundsätzlich ausschließen werden.Dann blieben nur Neuwahlen. Die aber vermutlich kein wesentlich anderes Ergebnis bringen würden.
Zurück auf Start!
Danke!
Den Gedanken hatte ich gestern abend auch und ich hab gedacht, dass in vier Stunden TV vielleicht mal einer drauf kommen könnte. Vergiss es!
Die Kanzlerin lügt "Wir haben das Wahlziel erreicht. An uns vorbei kann keine Regierung gebildet werden."
Und die ganze TV-Journalisten- und Politikerriege reiht sich dahinter ein. Es ist zum Kotzen!