Fake News (Forum)
Mal Hand auf's Herz, wer würde sich je so eine Mühe machen, um dem Griss eins reinzuwürgen, von einigen daraus resultierenden rechtlichen Gefahren ganz abgesehen? Ich hätte es übrigens an Griss' Stelle genauso gemacht um mögliche Namens-Imitationen durch echte Rote zu verhindern. Freilich muss er sich damit der geringfügigen Häme aussetzen, dass man ihm dem Edelfan, der seit 2800 Jahren über die Löwen berichtet, einen späteren Vereinswechsel unterstellt. Aber das wird er auch überleben.
Vorsicht mit dem Begriff Fake News: Sowohl dierote24.de (siehe denic) als auch die dierote24.com (siehe Icann Whois) sind auf ihn registriert. Ich werfe ihm dies ja nicht vor, ich zeige nur die Optionen auf. (-;
Dir ist klar, dass jeder irgendwelche Angaben bei der Registrierung machen kann. Wenn Du möchtest registriere ich auf Deinen Namen irgendeine URL, ohne das Du das mit bekommst.Mir kommt halt komisch vor, dass er eine URL (blau) auf einen Firmennamen (wenn auch keine eingetragene Firma) registriert und die andere URL (rot) auf "privat". Außerdem nimmt man normalerweise für mehrere URLs den gleichen Provider um verschiedene Vorteile zu haben (z.B. bessere/einfachere Verwaltung, Preis, weniger zu merken, etc.). All das spricht, für mich, dafür, dass OG eben nicht die URL dierote24 registriert hat. Kann mich aber natürlich irren, aber nur der Eintrag bei irgendeinem Provider kann auch ein blöder Scherz bzw. Verunglimpfung sein.