@ludwigshafener (Forum)
Aber selbst wenns mich interessieren würde, würde ich niemals an den Aufstieg glauben. So naiv bin ich nicht.
In der zweiten Liga ist (fast) alles möglich. Ingolstadt hat jahrelang gegen den Abstieg gespielt um urplötzlich aufzusteigen, der Aufstieg der Lilien war eine unglaubliche Sensation, umgekehrt geht ein vor zwei Jahren um Haaresbreite aufgestiegener KSC heuer in Liga drei runter ... es kann sowohl nach unten als auch nach oben sehr sehr schnell gehen.
Und egal was man von der Vereinsführung und dem Investor hält, Pereira und Ayre sind international anerkannte Topleute. Denen traue ich durchaus zu, es zu schaffen dass der Klub sich endlich mal wieder eher nach oben orientiert als nach unten. Im Grunde hat Pereira schon vieles verbessert, was man leider in der Gesamttabelle noch nicht so ablesen kann. Wichtig wird vor allem die Setliste sein (wie gesagt, VfB und 96 bitte gleich wieder hoch ! auf keinen Fall den HSV oder WOB runter !) und dass man endlich mal einen Trainer eine Saison durcharbeiten lässt (so wie St.Pauli mit Lienen). Aber es wird eine Schlüsselsaison sein, denn Ismaik wird keinen weiteren Misserfolg mehr dulden. Er ist- in Pokersprache- „All-In“ gegangen.
Außerdem würde ich mich auch nicht freuen, wenn sie aufsteigen.
Ich freue mich wenn mein Lieblingsverein bzw. die KgaA gewinnt. Ich hab mich gegen Kiel gefreut. Gegen Paderborn. Ich werde mich auch freuen, wenn die Rettung ein drittes Mal gelingen wird. Und ich würde mich dann sicher auch bei einem Aufstieg freuen.
Mag ich deswegen urplötzlich die Arena ? Nein ! Finde ich toll, was der Verein so veranstaltet mit entzogenen Presseakkreditierungen, Mobbing von Angestellten, ewigen Gerichtprozessen usw? Überhaupt nicht. Es ist peinlich und unverschämt. Finde ich es gut, dass Cassalette dem Hasan völlig freie Hand lässt? Nein. Finde ich es gut dass man finanziell total fremdbestimmt wird ? Nein, natürlich nicht. Aber dennoch, wenn der TSV aufsteigt, freue ich mich automatisch und bin u.U. gar am Marienplatz auf der Feier. Es ist halt so. Aber das wurde mir auch erst mit der Zeit klar. Ich war ja eigentlich schon weg, aber es trieb mich zurück. Erklären kann ich es nicht. Ist halt einfach so.
Ich stehe halt immer noch nicht auf Investorenfußball
Ist mir- ehrlich gesagt- mittlerweile relativ egal. Ich lasse mir von Ismaik (oder sonst wem) nicht den Spaß am Fußball nehmen.