Doku: Wie solidarisch ist Deutschland? (Forum)
irgendwie schon, es ist immer ein einfacher Instinkt schuld bei anderen zu suchen und finden, wenn man meint man wird vom Staat her vernachlässigt , das gab und wird es immer geben, was mir da zur zeit eher sorgen macht ist der wohlstandsfaschismus der sich breit macht. also leute die wissen es geht ihnen gut und man könnte ihnen was wegnehmen. Da liegt meiner Meinung auch eins der großen Probleme der sogenannten Globalisierung : das man heute in unglaublich kurzer zeit unglaublich reich werden kann und durch die Schnelligkeit man glaubt, man sei gesellschaftsunabhängig. Da liegt ein großer unterschied zwischen unternehmen und bwl lern, zum teil zumindest. langfristig planen oder eben nur aufs kurzfristige geld schauen.
Ein reicher Mensch sagte mir mal in einer Diskussion : das problem unsere heutigen zeit sei, das das große geld den Mittelstand erreicht hat. Auch wenn ich diesen Satz sofort ablehnte, ich denke sehr oft darüber nach. irgendwie manchester, aber auch interessant drüber nachzudenken.