Everton sind also die "Glücklichen" (Forum)
Das Geheimnis ist: es gib keines. Die Suche nach dem/den im Dunkel agierenden Verantwortlichen, der/die all das was auf dem Narrenschiff passiert, angeblich steuern, ist verschwendete Zeit. Schneider der Ältere, Mayrhofer und auch Ismaik witterten gern Verrat. Da ist die Dolchstoßlegende nicht weit.
Deine Frage nach Siegfried Schneider ist sicher anders gemeint. Aber bei Verschwörungsliebhabern unter den Fans kann er schnell zum neuen Otto Steiner werden – einer Figur in der alles Negative kumuliert. Das halte ich für ausgemachten Blödsinn. Schneider hat als Interimspräsident den Arsch hingehalten, als kein anderer mehr dazu bereit war. Man könnte auch sagen, er hat Verantwortung übernommen. Das sagt noch nichts darüber aus, wie glücklich er agiert hat, aber ihm unlautere Motive zu unterstellen, halte ich für Quatsch.
Mein Gott, das Lüngerl verteidigt einen führenden CSUler gegen Unterstellungen, es ist Weihnachten 
Ich frage mich, warum das so ist. Warum da teilweise dermaßen haarsträubende Entscheidungen getroffen und Fehler gemacht werden.
Man könnte fast meinen, das sei Absicht und man will keinen Erfolg.
Mal was anderes: seit wann wabert eigentlich Siegfried Schneider durch unseren Verein? Und wer hat ihn gewählt/eingesetzt/ernannt?