MOMENT MAL !!!! (Forum)

Rosenheimer Löwe, Monday, 19.10.2015, 20:36 (vor 3839 Tagen) @ my lawyer mind

Das ist nicht nur bei der FIFA so. Für die meisten Verträge gibts keine Formvorschriften (zB Mietverträge über ein Jahr Laufzeit). Ein Beratervertrag kann durchaus mündlich geschlossen werden. Ist halt schwierig wenn es was zu beweisen gilt und es ist bei solchen Summen wohl durchaus unüblich. Aber gelten tut das.

Mag ja sein, dass es rechtlich gilt und sie da in dieser Hinsicht rauskommen. Aber: Eine milliardenschwere Institution wie die FIFA von Leuten lenken lassen, die auf der Basis von "Wieviel willst du, falls ich wiedergewählt werde? - Eine Million! - Welche Währung? - Egal! - Ok, dann Franken." operieren??? Da ist ja Sechzig der Hort von Professionalität und Integrität dagegen. Wohlgemerkt ging es da ja nun nicht um Blatters Privatvermögen.

Zitat Platini aus dem Artikel:"Ich bin der Einzige, der sicherstellen kann, dass die Fifa wieder die Heimat des Fußballs wird." Ja, genau, so schaust du aus. Auch dagegen war die Hybris eines KHW lächerliches Amateurgestümper.

Ich bin ja sehr gespannt wie sie es hinbekommen, dass niemand Wichtigem ernsthaft was passiert und alles im bisherigen Sinne weiterläuft.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion