Was würdest du denn für ne Million alles schreiben? (Forum)

Commander, Monday, 19.10.2015, 13:17 (vor 3838 Tagen) @ Lüngerl

... Aber die Wahrscheinlichkeit jemand kaufen zu können, halte ich für gleich.

Nein, ist sie eben nicht.

Die Anfälligkeit für Korruption ist exorbitant höher für Personen, die keine ausreichende finanzielle Sicherheit haben. Wenn gut situierte Personen korrumpieren, ist das natürlich moralisch umso verwerflicher, denn da spielt dann oftmals (Macht-) Gier mit rein.

Ich hab in der Postwendezeit die Situation der Polizei in Russland und der Ukraine ein bissl mitbekommen: Zu Sowjetzeiten gab es dort einen aberwitzigen Polizei- und Sicherheitsapparat. Nach der Wende hätte man eigentlich drei Viertel der Polizisten und Spitzel entlassen müssen. Die wären dann alle auf der Straße gestanden. Was hätte die Wirtschaft schon viel mit gelernten Polizisten anfangen können. Also hat man so viel wie möglich weiter beschäftigt, aber zu stark geschrumpften Löhnen. In der Folge waren Polizisten die am wenigsten verdienende Berufsgruppe, die dann aber halt ihre Zusatzerwerbs-Möglichkeiten ausgebaut hat.

Und - Deine Eingangsfrage stelle ich mir in der Tat immer wieder. Leider hab ichs - anstatt mit Siemens, Mercedes, BMW und DFB! nur mit Mittelstandsfirmen und Handwerkern zu tun, die eh keinen Nutschgerl übrig haben! ;-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion