Beim Sport möglichst wenig trinken, (Forum)

BlueMagic, Monday, 14.09.2015, 11:44 (vor 3871 Tagen) @ laimerloewe (c)

Man wird sich auf allen Ebenen Gedanken machen müssen. Z.B. über die sehr hohen Baustandards hier in D. Vielleicht kann man da die eine oder andere übetriebene Vorschrift lockern um auch günstigeren Wohnraum schaffen zu können. In den Ballungsräumen mit den hohen Grundstückspreisen sind m. E. auch die öffentlichen Eigentümer in der Pflicht, z. B. ehemalige Kasernengelände auch für sozialen Wohnungsbau zu nutzen. Insgesamt muss sozialer Wohnungsbau massiv voran getrieben werden, weil wir auch in den attraktiven Großstädten alle Berufe brauchen, die eher unterdurchschnittlich verdienen. Da muss dringend was getan werden.

Und dann muss man einfach versuchen, den Migranten möglichst schnell die Sprache beizubringen und sie, wo nötig, zu qualifizieren. Man jammert hier seit Jahren über die niedrigen Geburtenraten und hat familienpolitisch keine Lösung dafür gefunden. Jetzt haben wir das Glück der Zuwanderung. Wir sollten die Chance nutzen, die uns diese Menschen bieten, damit auch wir im Alter gepflegt werden und genug Arbeitende in das Rentensystem einzahlen.

Mit latent ausländerfeindlichen konservativen Politikern und Lobbyisten wird es aber leider nicht so kommen, wie ich es mir in meiner Naivität vorstelle.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion