Migration von Tausenden Ticketkonten beantragt

laimerloewe (c), Tuesday, 21.07.2026, 09:11 (vor 19 Stunden, 33 Minuten) @ Amafan

positiv oder negativ?

Amafan, Tuesday, 21.07.2026, 09:29 (vor 19 Stunden, 16 Minuten) @ laimerloewe (c)

positiv oder negativ?

Positiv! Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele sind. Über 8.000 finde ich enorm. Denn es darf in diesen Fällen mindestens ein theoretisches Kaufinteresse unterstellt werden. Sonst hätten sie einfach warten können, bis der neue Ticketshop steht und sich dann in Ruhe neu anmelden. Aber die Reservierungsoption wäre dann verfallen.

Konten != Tickets

Nik, Tuesday, 21.07.2026, 09:58 (vor 18 Stunden, 47 Minuten) @ Amafan

Pro Konto können ja auch mehrere Tickets hinterlegt sein - in meinem Fall sind es zwei.
zudem wurden auch Konten migriert, die keine Dauerkarte besitzen.

Ich gehe mal davon aus, das diese Saison wieder 10.000+ Dauerkarten verkauft werden.

Konten != Tickets

laimerloewe (c), Tuesday, 21.07.2026, 10:20 (vor 18 Stunden, 24 Minuten) @ Nik

also davon bin ich irgendwie ausgegangen. ich hätte tatsächlich mit irgendwas zwischen 8-10.000 gerechnet.

für mich liegt das einfach im bereich des erwarteten.

Herbert, Tuesday, 21.07.2026, 09:55 (vor 18 Stunden, 50 Minuten) @ Amafan

Das heißt nicht, dass die alle automatisch auch wieder eine Dauerkarte kaufen. Aber die Anzahl überrascht mich schon.

Ich hab auch "migriert", obwohl ich mir noch nicht mal sicher war ob ich einen Account "im Ticketing" habe ;-) da ich immer vor Ort gekauft hab. Als e.V. Mitglied hab ich aber die "Info-Mail" zum Thema migrieren möglich bekommen.

Stehen die Löwen vor einem neuen Regionalliga-Rekord?

Amafan, Tuesday, 21.07.2026, 11:16 (vor 17 Stunden, 28 Minuten) @ Amafan

Google Gemini behauptet: "Der absolute Dauerkarten-Verkaufsrekord der fünf Regionalligen in Deutschland (Nord, Nordost, West, Südwest und Bayern) wird von Rot-Weiss Essen gehalten, die in der Saison 2022/23 als Regionalligist 11.450 Dauerkarten absetzten."

Diese Zahl gilt es zu schlagen.

Stehen die Löwen vor einem neuen Regionalliga-Rekord?

lustiger_hans, Tuesday, 21.07.2026, 12:12 (vor 16 Stunden, 32 Minuten) @ Amafan

Google Gemini behauptet: "Der absolute Dauerkarten-Verkaufsrekord der fünf Regionalligen in Deutschland (Nord, Nordost, West, Südwest und Bayern) wird von Rot-Weiss Essen gehalten, die in der Saison 2022/23 als Regionalligist 11.450 Dauerkarten absetzten."

Diese Zahl gilt es zu schlagen.

Soviele Dauerkarten wollte man bei uns aber in der Vergangenheit nicht in den Verkauf geben. Zuletzt hieß es, es wären ca. 8.000 in den Verkauf der KGaA gegangen. Grundsätzlich wären ja 13.500 möglich, abzüglich ein paar Karten, die zu Sponsorenkontingenten gehören.

RSS-Feed dieser Diskussion