Insolvenz nicht Newswürdig (Forum)
Zumindest nicht auf der KGaA-Webseite.
https://www.tsv1860.de/de/news/2026/all
Zumindest nicht auf der KGaA-Webseite.
https://www.tsv1860.de/de/news/2026/all
Ohne dessen Zustimmung wird dort gar nichts mehr publiziert. Mit ihm sind Art und Umfang von Meldungen abzustimmen. Bei einer Insolvenz geht die Kommunikationshoheit auf den Insolvenzverwalter über. Er bestimmt, welche Informationen an die Öffentlichkeit und die Presse gelangen.
Zumindest nicht auf der KGaA-Webseite.
https://www.tsv1860.de/de/news/2026/all
Mich würde ja mal interessieren, welche Domains und social.media-Kanäle die neue Spielbetriebsgesellschaft gedenkt zu betreiben.
So einfach werden die bestehenden Accounts und Domains mit den teilweise hunderttausend Followern ja nicht umziehen, oder?
Hat anscheinend Dr. Liebig das Go gegeben
https://www.tsv1860.de/de/news/artikel/loewen-stellen-insolvenzantrag
Schauen wir dann mal, ob die Gründungen, sowie die Satzungen der beiden Betriebs-GmbHs mitteilungswürdig sind. Nicht dass man uns das aus Gründen der Rücksichtnahme nicht zumuten möchte.
ps Das soll keine zeitliche Aufforderung sein, schneller zu machen, sondern es geht um inhaltliche Transparenz. Speziell um die vermeintliche Möglichkeit der Gesellschafterversammlung, bei Wahrung der 51% Klausel Anteile an Tochterfirmen ohne Einbeziehung der MV zu verkaufen.
Schauen wir dann mal, ob die Gründungen, sowie die Satzungen der beiden Betriebs-GmbHs mitteilungswürdig sind. Nicht dass man uns das aus Gründen der Rücksichtnahme nicht zumuten möchte.
ps Das soll keine zeitliche Aufforderung sein, schneller zu machen, sondern es geht um inhaltliche Transparenz. Speziell um die vermeintliche Möglichkeit der Gesellschafterversammlung, bei Wahrung der 51% Klausel Anteile an Tochterfirmen ohne Einbeziehung der MV zu verkaufen.
Also im Handelsregister sind die ja dann sowieso öffentlich.