Neues aus Absurdistan..

tomtom, Tuesday, 23.06.2026, 15:32 (vor 2 Tagen) @ Faktenchecker

Irgendwie lustig: „Nach Informationen unserer Redaktion existiert inzwischen sogar bereits ein möglicher Formulierungsvorschlag für eine entsprechende Erklärung“, schreibt Uli Kellner. Toll, wie da journalistisch hineininterpretiert wird: „(...) Der Ball liegt nun bei Präsident Gernot Mang und seinem Präsidium. Springen sie in letzter Minute über ihren Schatten und machen den Weg frei für eine gütliche Lösung?“ Ist das schon das Werk der neuen PR-Agentur?

...Infanterie Straße -> jetzt!

https://www.merkur.de/sport/tsv-1860/last-minute-wende-bei-1860-ismaik-bietet-deal-an-der-ball-liegt-bei-mang-insolvenz-94364489.html

Das klingt voll nach PR-Agentur

Sündenbock, Tuesday, 23.06.2026, 17:44 (vor 2 Tagen) @ tomtom
bearbeitet von Sündenbock, Tuesday, 23.06.2026, 17:56

Ziel der Maßnahme ist es, in die Köpfe zu pflanzen: "Siehste, hätten sie sich nur anständig entschuldigt, hätte ihnen der Hasan sogar seine Anteile geschenkt. Aber daran sieht man wieder mal, dass die vom e.V.... – und deshalb muss er jetzt klagen. Selbst schuld, die arroganten Herren vom e.V."

Die PR-Agentur weiß, dass Klagen gegen den Verein wahnsinnig unpopulär sind und das ihren Mandanten bei den Fans und in der Öffentlichkeit nicht sympathischer macht. Das kann mit einem ganz üblen Reputationsschaden für Ismaik enden, der dann noch zum wirtschaftlichen hinzukommt. Deshalb versucht man mit einer Legende vorzubauen. So arbeiten Profis.

Irgendwie lustig: „Nach Informationen unserer Redaktion existiert inzwischen sogar bereits ein möglicher Formulierungsvorschlag für eine entsprechende Erklärung“, schreibt Uli Kellner. Toll, wie da journalistisch hineininterpretiert wird: „(...) Der Ball liegt nun bei Präsident Gernot Mang und seinem Präsidium. Springen sie in letzter Minute über ihren Schatten und machen den Weg frei für eine gütliche Lösung?“ Ist das schon das Werk der neuen PR-Agentur?

...Infanterie Straße -> jetzt!

https://www.merkur.de/sport/tsv-1860/last-minute-wende-bei-1860-ismaik-bietet-deal-an-der-ball-liegt-bei-mang-insolvenz-94364489.html

SZ: Frist abgelaufen: Löwen vor dem Insolvenzantrag

tomtom, Tuesday, 23.06.2026, 18:46 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 52 Min.) @ Sündenbock

Meldung um 18 Uhr, isch over, sozusagen.

Markus Schäflein hat schon einen Artikel vorgeschrieben (€) und analysiert die Lage nüchtern: „Über sieben Millionen Euro fehlen: Welches Angebot Hasan Ismaik gemacht hat, warum der Verein es nicht annahm – und was ein Insolvenzverwalter tun könnte, um die Profigesellschaft der Löwen doch noch am Leben zu halten.“

Die saudoofe – von Merkur & Co. tatsächlich in einen Bericht eingebaute – Offerte Hasans kommentiert er so: „Vorstellbar, dass die Last-Minute-Wende ein PR-Manöver von Ismaiks Kommunikationsagentur gewesen sein könnte, die für sich wirbt: „Mit unserer Arbeit verhindern wir Imageschäden – in jedem Fall minimieren wir deren Auswirkungen.““

Hasan, da würde ich echt klagen, die haben dich mal wieder schlecht beraten ... (-;

Schäflein endet so: „Das letzte und derzeit wahrscheinlichste Szenario ist allerdings, dass eine Sanierung scheitert und die KGaA liquidiert wird. Dann dürfte es zu wechselseitigen Schadenersatzforderungen kommen. An Schreiben von Anwälten dürfte es bei 1860 auch in Zukunft nicht mangeln“.

SZ: Frist abgelaufen: Löwen vor dem Insolvenzantrag

Joerg ⌂, Tuesday, 23.06.2026, 23:04 (vor 1 Tag, 19 Stunden, 34 Min.) @ tomtom

Meldung um 18 Uhr, isch over, sozusagen.

Markus Schäflein hat schon einen Artikel vorgeschrieben (€) und analysiert die Lage nüchtern: „Über sieben Millionen Euro fehlen: Welches Angebot Hasan Ismaik gemacht hat, warum der Verein es nicht annahm – und was ein Insolvenzverwalter tun könnte, um die Profigesellschaft der Löwen doch noch am Leben zu halten.“

Die saudoofe – von Merkur & Co. tatsächlich in einen Bericht eingebaute – Offerte Hasans kommentiert er so: „Vorstellbar, dass die Last-Minute-Wende ein PR-Manöver von Ismaiks Kommunikationsagentur gewesen sein könnte, die für sich wirbt: „Mit unserer Arbeit verhindern wir Imageschäden – in jedem Fall minimieren wir deren Auswirkungen.““

Hasan, da würde ich echt klagen, die haben dich mal wieder schlecht beraten ... (-;

Schäflein endet so: „Das letzte und derzeit wahrscheinlichste Szenario ist allerdings, dass eine Sanierung scheitert und die KGaA liquidiert wird. Dann dürfte es zu wechselseitigen Schadenersatzforderungen kommen. An Schreiben von Anwälten dürfte es bei 1860 auch in Zukunft nicht mangeln“.

Insolvenz eingereicht und Eingang bestätigt

SZ: Frist abgelaufen: Löwen vor dem Insolvenzantrag

United Sixties, Wednesday, 24.06.2026, 08:43 (vor 1 Tag, 9 Stunden, 55 Min.) @ Joerg

Offizielle Bestätigung fehlt aber noch von kgaA und Verein.

Ab heute gilt es zusammenzustehen mehr denn je und den steinigen Weg mit Insolvenzverwaltung zu begleiten und unseren Verein als Mitglieder stärker denn je zu unterstützen. Das erwarte ich mir auch von allen Sponsoren , ehemaligen Sponsoren oder Förderern und besonders seitens der Stadt München.

Abendzeitung reißt heute das wichtigste Thema an ...

tomtom, Wednesday, 24.06.2026, 09:55 (vor 1 Tag, 8 Stunden, 43 Min.) @ tomtom

... eine Frage, die jeden umtreibt!

[image]

Avatar

Abendzeitung reißt heute das wichtigste Thema an ...

Fred, München, Wednesday, 24.06.2026, 10:33 (vor 1 Tag, 8 Stunden, 5 Min.) @ tomtom

Erwartet ist gut. A Spitz is scho zvui....

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Warum macht sich die AZ zum Dauersprachrohr Ismaiks?

Amafan, Wednesday, 24.06.2026, 10:43 (vor 1 Tag, 7 Stunden, 54 Min.) @ tomtom

Bei der Abendzeitung fehlt mir jede kritische Distanz.

... eine Frage, die jeden umtreibt!

[image]

Warum macht sich die AZ zum Dauersprachrohr Ismaiks?

hjs grammaticus, Wednesday, 24.06.2026, 11:09 (vor 1 Tag, 7 Stunden, 29 Min.) @ Amafan

Akkusativ oder Nominativ?
Was er erwartet oder was ihn erwartet?

Warum macht sich die AZ zum Dauersprachrohr Ismaiks?

ex-mitglied, Wednesday, 24.06.2026, 12:21 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 17 Min.) @ hjs grammaticus

Akkusativ oder Nominativ?
Was er erwartet oder was ihn erwartet?

Aber auch: transitiv oder intransitiv bei "1860-Abschied" :-P

...wobei darüber hinaus "1860-Abschied" eine recht gruselige Wortschöpfung ist. :-|

RSS-Feed dieser Diskussion