Nix lieber Joerg... (Forum)

Kraiburger, Wednesday, 03.06.2026, 07:50 (vor 7 Tagen) @ tribuna del cementerio

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber so einen Betrag wie 2,7 Millionen Euro überweist man ja nicht nebenbei um 16:59 Uhr mit Paypal. Vor allem, wenn der Absender eigentlich keine bekannten Firmen in Europa hat. So eine Überweisung von ausserhalb der EU dauert doch in der Regel 1-2 Tage, bis das von der Bankenaufsicht genehmigt ist.

Das ist der Punkt, der mich stutzig macht: Entweder es ist schon alles in trockenen Tüchern und man wartet nur darauf, dass der Betrag wirklich gebucht wird. Dagegen spricht, dass es hierzu noch keine Veröffentlichung gab. Oder das Geld kommt wirklich nicht.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Präsidium bis 17 Uhr am Firmenlaptop sitzt und bis 17:01 Uhr auf www.sparkasse.de ständig F5 drückt um irgendwelche Infos zu bekommen.

Mir ist es einfach zu ruhig.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion