DFB-Auswahl (bewusst nicht Nationalmannschaft genannt) (Forum)

Begraafplaatskraam, Thursday, 21.05.2026, 18:55 (vor 11 Stunden, 2 Minuten) @ domlöwe

Könnt ihr euch mit der vom FC Bayern und den Springer-Medien gesteuerten DFB-Auswahl noch identifizieren ?

Ich vermute, das mit der Neuer-Nominierung lief ungefähr so ab:

Hoeneß hat bei Nagelsmann angerufen und hat gesagt: "Du nominierst gefälligst den Neuer, sonst wird dich die Bild-Zeitung bei der nächsten Gelegenheit vernichten." Und Nagelsmann hat sich offenbar einschüchtern lassen.

Es war natürlich auch schlau von Neuer, nicht schon vor Monaten seine Ambitionen in Sachen WM zu verkünden. So hat er vermieden, dass man genauer auf seine Klöpse geschaut hat und seine WM-Tauglichkeit kritisch hinterfragt hat.

Das symbolisiert tatsächlich so ziemlich alles, was mich am modernen Fußball ankotzt. Und das obwohl ich in meinem inzwischen biblischen Alter versuche etwas altersmilde zu sein. Aber dann setzen sie immer wieder einen drauf. Was bleibt mir da übrig als diesen roten Haufen abzulehnen. Drecksbagage. Das geht jetzt seit 1974 so, da werde ich mich nicht mehr anders orientieren. Die einzige Ausnahme war die Jahrhundertelf 72.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion