DFB-Auswahl (bewusst nicht Nationalmannschaft genannt) (Forum)

domlöwe, Tuesday, 19.05.2026, 20:55 (vor 2 Tagen)

Könnt ihr euch mit der vom FC Bayern und den Springer-Medien gesteuerten DFB-Auswahl noch identifizieren ?

Ich vermute, das mit der Neuer-Nominierung lief ungefähr so ab:

Hoeneß hat bei Nagelsmann angerufen und hat gesagt: "Du nominierst gefälligst den Neuer, sonst wird dich die Bild-Zeitung bei der nächsten Gelegenheit vernichten." Und Nagelsmann hat sich offenbar einschüchtern lassen.

Es war natürlich auch schlau von Neuer, nicht schon vor Monaten seine Ambitionen in Sachen WM zu verkünden. So hat er vermieden, dass man genauer auf seine Klöpse geschaut hat und seine WM-Tauglichkeit kritisch hinterfragt hat.

DFB-Auswahl (bewusst nicht Nationalmannschaft genannt)

hjs bejahend, Wednesday, 20.05.2026, 09:51 (vor 1 Tag, 16 Stunden, 26 Min.) @ domlöwe

Ich habe sogar die schlimme EM 2000 ausgehalten mit Erich Ribbeck und Carsten Jancker. Matthäus wurde damals reanimiert. Wir saßen nach einem netten Blauweiß-Nachmittag in einem Straßencafé in Linz (Basi Amann, Stefan Kranzberg? Matze Huber?) umgeben von Österreichern, die den Siegtreffer von Alan Shearer bejubelten. Und ich war vermutlich der einzige in der gesamten Innenstadt, der sich nicht gefreut hat.

Ab 2002 wurde es dann langsam besser. Natürlch ist das scheiße und natürlich hätte man Nagelsmann ein breiteres Kreuz (siehe Klinsmann 2006 bei der Frage Kahn oder Lehmann) gewünscht. Aber es geht halt nicht anders für mich.

Kranzberg, Wednesday, 20.05.2026, 11:10 (vor 1 Tag, 15 Stunden, 6 Min.) @ hjs bejahend

Ich war da nicht dabei. Ich war nur einmal bei BW Linz; das war 1998 noch im Donauparkstadion.

Da hat Belgien gegen Mexiko parallel gespielt.

Kraiburger, Thursday, 21.05.2026, 08:53 (vor 17 Stunden, 23 Minuten) @ domlöwe

Die machen schon wieder so einen Affenzirkus aus der Kaderveröffentlichung.

Die ersten 4 wurden jetzt bekannt gegeben.

https://www.kicker.de/erste-vier-wm-fahrer-offiziell-dfb-verkuendet-spieler-haeppchenweise-1218770/artikel

Nachdem ich im April ja in Argentinien war, und dort WM-Werbung an allen Ecken und Ende gesehen habe, muss ich 6 Wochen später feststellen, dass die anstehende Weltmeisterschaft in Deutschland noch überhaupt nicht angekommen ist. Und zum ersten mal ärgert es mich auch nicht.

Kraiburger, Thursday, 21.05.2026, 13:06 (vor 13 Stunden, 10 Minuten) @ domlöwe

Ach lecksts mich doch kreuzweis. Kann er den Miro Klose auch gleich mitnehmen!

FCB-Springer-Medien-Auswahl ist nominiert

Amafan, Thursday, 21.05.2026, 13:38 (vor 12 Stunden, 39 Minuten) @ domlöwe

Der WM-Kader der FCB-Springer-Medien-Auswahl im Überblick:

Torhüter

Manuel Neuer (FC Bayern München), Oliver Baumann (TSG 1899 Hoffenheim), Alexander Nübel (VfB Stuttgart/FC Bayern München), Jonas Urbig (FC Bayern München)

Abwehr

Joshua Kimmich, Jonathan Tah (beide FC Bayern München), Waldemar Anton, Nico Schlotterbeck (beide Borussia Dortmund), Antonio Rüdiger (Real Madrid), David Raum (RB Leipzig), Nathaniel Brown (Eintracht Frankfurt), Malick Thiaw (Newcastle United)

Mittelfeld/ Angriff

Aleksandar Pavlovic, Leon Goretzka, Jamal Musiala, Lennart Karl (alle FC Bayern München), Felix Nmecha, Maximilian Beier (beide Borussia Dortmund), Pascal Groß (Brighton & Hove Albion), Florian Wirtz (Bayer 04 Leverkusen), Nadiem Amiri (1. FSV Mainz 05), Angelo Stiller, Deniz Undav, Jamie Leweling (alle VfB Stuttgart), Kai Havertz (FC Arsenal), Nick Woltemade (Newcastle United), Leroy Sané (Galatasaray Istanbul)

Begraafplaatskraam, Thursday, 21.05.2026, 18:55 (vor 7 Stunden, 21 Minuten) @ domlöwe

Könnt ihr euch mit der vom FC Bayern und den Springer-Medien gesteuerten DFB-Auswahl noch identifizieren ?

Ich vermute, das mit der Neuer-Nominierung lief ungefähr so ab:

Hoeneß hat bei Nagelsmann angerufen und hat gesagt: "Du nominierst gefälligst den Neuer, sonst wird dich die Bild-Zeitung bei der nächsten Gelegenheit vernichten." Und Nagelsmann hat sich offenbar einschüchtern lassen.

Es war natürlich auch schlau von Neuer, nicht schon vor Monaten seine Ambitionen in Sachen WM zu verkünden. So hat er vermieden, dass man genauer auf seine Klöpse geschaut hat und seine WM-Tauglichkeit kritisch hinterfragt hat.

Das symbolisiert tatsächlich so ziemlich alles, was mich am modernen Fußball ankotzt. Und das obwohl ich in meinem inzwischen biblischen Alter versuche etwas altersmilde zu sein. Aber dann setzen sie immer wieder einen drauf. Was bleibt mir da übrig als diesen roten Haufen abzulehnen. Drecksbagage. Das geht jetzt seit 1974 so, da werde ich mich nicht mehr anders orientieren. Die einzige Ausnahme war die Jahrhundertelf 72.

RSS-Feed dieser Diskussion