Angstlust würde ich für mich nicht diagnostizieren, aber ich gebe zu, dass ich derzeit persönlich Angst um vieles hierzulande habe! Ja, „Angst essen Seele auf“ um es mit Rainer-Werner Fassbinder aus dem Kontext gerissen auszudrücken.
Man kennt ja meine letztlich oportunistische Haltung, dass ich zwar kein Fan der Nationalmannschaft bin, dass ich mir dennoch ein gutes Abschneiden erhoffe, damit die Laune hier wenigstens für ein paar Tage ein bisserl besser als jetzt ist.
Ich versuche bei meiner Arbeit immer so positiv wie möglich mit allem umzugehen, das ist manchmal schon sehr anstrengend, und auch das Alter fordert seinen Tribut.
Habe gerade noch mal die Einladung zu Arne Semsrotts Lesung erhalten: Vielleicht schaffe ich das am Donnerstag, 4.6., 19 Uhr, Bellevue di Monaco, Müllerstraße 2, Eintritt frei (wird garantiert bumsvoll) Semsrott stellt sein neues Buch „Gegenmacht“ (mehr dazu, mit Leseprobe) dort vor: „Ein Plädoyer für eine politische Vision voller Optimismus, Vielfalt und Tatkraft – gegen die Herabwürdigung der sozial Schwächeren und die Politik der Angst der CDU/SPD-Koalition“.
im Griff zu haben.
Deutschland geht unter.
Schlechteste Regierung aller Zeiten (bis zur nächsten, die noch scheißer wird)
Die AfD holt überall eine Zweidrittelmehrheit.
WM-Aus in der Vorrunde.
Geil!