Beef zwischen Teutonia und Gern - ist das was? (Forum)

hjs lokalkololori, Tuesday, 12.05.2026, 21:52 (vor 4 Tagen)

Mein Instagram zeigt mir einen Fanmarsch
Von fünf Fans mit gelbem Rauch und transparent „Teutonia mog I gern - Gern mog I ned“

Beef zwischen Teutonia und Gern - ist das was?

tomtom, Wednesday, 13.05.2026, 06:04 (vor 4 Tagen) @ hjs lokalkololori
bearbeitet von tomtom, Wednesday, 13.05.2026, 08:23

Das war ja ein furchterregender Riesenmob, der sich da nach Gern aufmachte (ist das nicht die Brücke über die Landshuter Allee?). Vermutlich haben sich – dem holprigen Wortspiel nach zu urteilen – da die von der „SZ“ abgelehnten Autor:innen des „Gemischten Doppels“ zusammengetan (okay, seeeehr um die Ecke gedacht).

Von fünf Fans mit gelbem Rauch und transparent „Teutonia mog I gern - Gern mog I ned“

FT München-Gern bräuchte ein Fußballwunder,

Amafan, Wednesday, 13.05.2026, 10:17 (vor 4 Tagen) @ hjs lokalkololori

um noch in die Relegation zum Klassenerhalt in der Kreisliga zu kommen. 5 Punkte fehlen bei 2 noch ausstehenden Spielen auf den ersten Relegationsplatz.

Teutonia und Gern sind räumlich eng zusammen, das sorgt offenbar bei einem Teil der Mitglieder für Rivalität.

Das muss nicht immer so sein. Zwischen Untergiesing und Obergiesing verhält es sich anders. Den SC München v. 1951 (Untergiesing) und die Amateure des TSV 1860 München (Obergiesing) verbindet trotz mancher sportlicher Rivalität auf dem Platz eher ein freundschaftliches Verhältnis. Auch mit der SpVgg Haidhausen sind die Amateur-Löwen ganz eng.

Warum das zwischen Teutonia und Gern nicht so ist, keine Ahnung.

RSS-Feed dieser Diskussion