Friedrich Ani ist Lebensmitglied beim TSV 1860 München? (Forum)

Amafan, Sunday, 03.05.2026, 07:44 (vor 1 Tag, 0 Stunden, 15 Min.)
bearbeitet von tomtom, Sunday, 03.05.2026, 09:56

Ich hatte den immer als Roten eingeordnet. War er wohl auch. Nach eigenen Angaben ist er aber ein Konvertit und mittlerweile Lebensmitglied beim TSV 1860 München.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/kultur/buch/friedrich-ani-zurueck-zu-den-wurzeln-art-1128776

"Ich war jahrzehntelang Bayern-Fan, auch Mitglied, bin dann aber ausgestiegen, (...) Zeitweilig war ich wie ein Ex-Raucher, der eine militante Abneigung gegen Raucher entwickelt. Hab nur noch geschimpft. (...) Aber da ich ewig in Giesing gewohnt habe, bin ich lebenslanges Mitglied beim TSV 1860 geworden, durch die Einmalzahlung von 1860 Euro. Ich schaue mir auch Spiele der Löwen an, aber nicht im Stadion. Zu viele zu laute Menschen, das packe ich nicht mehr."

Friedrich Ani ist Lebensmitglied beim TSV 1860 München?

hjs intimate knowledge, Sunday, 03.05.2026, 11:00 (vor 20 Stunden, 59 Minuten) @ Amafan

Das hab ich ihm auch mal in einer - heute eher peinlichen - Fan-E-Mail vorgeworfen, dass in einem seiner Krimis der fiese Nazi ein Löwenfan ist. Er hat geantwortet, das würde er heute nicht mehr so schreiben. Und dass die Weigerung der Roten, für die Meisterfeier auf dem Marienplatz irgendwas zu bezahlen, der Knackpunkt war.

Sehr schöne Geschichte!

Amafan, Sunday, 03.05.2026, 12:09 (vor 19 Stunden, 50 Minuten) @ hjs intimate knowledge

Die Anekdoten, die in der Bar erzählt werden, sind doch die besten.

Das hab ich ihm auch mal in einer - heute eher peinlichen - Fan-E-Mail vorgeworfen, dass in einem seiner Krimis der fiese Nazi ein Löwenfan ist. Er hat geantwortet, das würde er heute nicht mehr so schreiben. Und dass die Weigerung der Roten, für die Meisterfeier auf dem Marienplatz irgendwas zu bezahlen, der Knackpunkt war.

RSS-Feed dieser Diskussion