Kein Mann der Mathematik (Forum)
Tippe auf glücklichem 2:1 Sieg in Cotzbus und „die Rechnerei um Platz 3 „ geht weiter
Tippe auf glücklichem 2:1 Sieg in Cotzbus und „die Rechnerei um Platz 3 „ geht weiter
Ausgerechnet
Irgendwie auch kein Mann der Taktik. Außer dem langen Ball auf Haugen scheint er keine Ideen zu haben…
Wenigstens hat er Vertrag bis zum 30. Juni 2027, um es mal in Fußball-Deutsch auszudrücken. Das ist doch eine Perspektive um Ideen zu entwickeln ...
Irgendwie auch kein Mann der Taktik. Außer dem langen Ball auf Haugen scheint er keine Ideen zu haben…
etwas ketzerisch könnte man dem entgegegnen, dass man sich ja auch in der winterpause diese gedanken hätte machen können und dann sogar noch ein trainingslager lang zeit gehabt hätte, sie einzuüben.
Jetzt bist Du ungerecht. Es gab auch lange Bälle auf Steinkötter.
in meiner statistik zählen nur die spieler, die auch mindestens 20% der auf sie gespielten bälle auch irgendwie annehmen konnten.
in meiner statistik zählen nur die spieler, die auch mindestens 20% der auf sie gespielten bälle auch irgendwie annehmen konnten.
Und nun finde das Dilemma des Markus Kauczinsky.
Und nun finde das Dilemma des Markus Kauczinsky.
Was solls, wir hatten vor der Saison die Chance einen Baum zu verpflichten (jetzt nicht mehr) der Dr. Werner hat entschieden mit Glöckner gehts, ging nicht, aber niemand hat auch explizit das Ziel 2. Liga ausgegeben, ausser wie immer "Sechzig sollte... und gehört... " tja, auch ich hatte gehofft, aber mal ehrlich, Eigengewächse plus Volland, Haugen, Dähne, Niederlechner.... und mittelmäßige Drittligaspieler reichen nicht für Liga 2, warum sollten die "Mittelmäßigen" Interesse am Aufstieg haben der gleichzeitig den Verlust der gut gefüllte Futterkrippe kostet ???
Grundsätzlicher Neuaufbau mit Talenten und Korsettstangen und jungem erfolgswilligen Trainer, erstes Ziel: Klassenerhalt und Aufbau.....
Oder jetzt einfach mal die erfolgreiche U21 in die 3. Liga werfen. Den eigenen Aufstieg haben ihnen die Profis ja jetzt ohnehin versaut.
Evtl. ergänzt durch Dähne, Volland und Haugen. Vielleicht noch Verlaat und Jacobsen auf die Bank. Über die jungen Dordan, Althaus, Husic und Fassmann liesse sich noch reden. Den kläglichen Rest nicht mehr nominieren. Die schleichen sich dann schon.
ich fürchte, mit einer reinen u21 wird es nicht reichen, aber der ansatz ist aus meiner sicht der richtige.
wenn wir mal die ersten zwei saisons weglassen, geht es jetzt seit 6 jahren in der dritten liga um den aufstieg und wir sind bis auf 2 saisons unter köllner nie auch nur nah dran gewesen. das konzept war immer irgendwie das selbe. gestande drittliga-spieler holen, alibimäßig durch eigene talente ergänzen, den aufstieg nie als offizielles ziel ausgeben (dann kann man das ausgegebene ziel, das immer wie der unausgesprochene elefant im raum steht, ja auch nicht verfehlen). ergebnis: maximal vorderes mittelfeld, meistens weiter hinten unter ständiger mittelzuführung von außen (durch mehr weniger offensives gebettel um etaterhöhungen beim hasan).
aus meiner sicht muss das aufhören!
wir brauchen einen neuen ansatz, bei dem wir weniger auf externes geld angewiesen sind, mehr kontinuität an den tag legen müssen und vor allem mal eine realistische erwartungshaltung im umfeld herbringen.
wie genau das gehen soll, ist mir auch unklar. aber jedes jahr 15 andere spieler durchschleusen, sich immer mehr beim hasan oder sonstwem zu verschulden und immer mit leeren händen dazustehen, ist sicher nicht das richtige konzept.
meine ersten ansätze wären:
- mehr auf die eigene jugend setzen, um möglichst viel kohle aus dem fördertopf zu generieren
- schnelle wirtschaftlich tragfähige stadionlösung finden mit logen, namensrecht und all den dingen, die ich eigentlich ablehne, aber ohne das geht es halt nicht mehr -> dann kann man auch über erhöhte zuschauereinnahmen mehr etat generieren
Ich möchte gar nicht behaupten, ich wüsste wie man aus dem Schlamassel raus käme. Aber solange unsere gewählten Vertreter immer den Spagat zwischen CL und vernünftiger Aufbauarbeit versuchen, wird das alles nicht klappen. Entweder man hinterlegt seine Struktur, seinen Weg bzw. die Ziele mit einer gewissen Konsequenz, oder man wird noch ziemlich lange scheitern. Und da würde auch ein zufälliger Aufstieg in die 2. Liga nichts daran ändern.
Der Friedhofstribüne und seinem Vorredner laimerloewe kann ich nur zustimmen. Sie werden vermutlich ungehört bleiben.
Ich möchte gar nicht behaupten, ich wüsste wie man aus dem Schlamassel raus käme. Aber solange unsere gewählten Vertreter immer den Spagat zwischen CL und vernünftiger Aufbauarbeit versuchen, wird das alles nicht klappen. Entweder man hinterlegt seine Struktur, seinen Weg bzw. die Ziele mit einer gewissen Konsequenz, oder man wird noch ziemlich lange scheitern. Und da würde auch ein zufälliger Aufstieg in die 2. Liga nichts daran ändern.
Oder jetzt einfach mal die erfolgreiche U21 in die 3. Liga werfen. Den eigenen Aufstieg haben ihnen die Profis ja jetzt ohnehin versaut.
Evtl. ergänzt durch Dähne, Volland und Haugen. Vielleicht noch Verlaat und Jacobsen auf die Bank. Über die jungen Dordan, Althaus, Husic und Fassmann liesse sich noch reden. Den kläglichen Rest nicht mehr nominieren. Die schleichen sich dann schon.
Guter Ansatz, die Besten U19... U21... und 4-5 der jetzigen Ersten wären eine Möglichkeit plus neue Trainer
1860 und Mathematik ist ein Oxymoron
Erinnert mich an einen – wie ich finde – genialen Werbebanner des Löwenforums vor rund 20 Jahren:
WIR KÖNNEN KEINEN SEX – WIR KÖNNEN NUR SECHZIG!
1860 und Mathematik ist ein Oxymoron