Kreisliga-Eklat: "Spieler sind komplett durchgedreht“ (Forum)

Amafan, Wednesday, 01.04.2026, 12:52 (vor 24 Tagen)

Spielabbruch in der Kreisliga 1 zwischen Moosach-Hartmannshofen und Türk Garching:
https://www.fupa.net/news/spielabbruch-nach-entgleisung-jetzt-entscheidet-das-sportgericht-3171794

Derweil weist Garchings Trainer Fatih Topcu darauf hin, dass der Unparteiische „ausgerechnet Mitglied bei unserem Erzrivalen und direkten Ligakonkurrenten im Aufstiegskampf ist“. Dies habe man erst nach dem Spiel erfahren, „und das hat uns ziemlich schockiert“, so der Coach.

Urteil des Sportgerichts: Wiederholungsspiel

Presseumschau, Thursday, 16.04.2026, 11:38 (vor 9 Tagen) @ Amafan

https://www.fupa.net/news/bfv-sportgericht-faellt-urteil-ueber-spielabbruch-nach-kreisliga-eklat-3175867

Rund zwei Wochen später folgte nun das Urteil des Sportgerichts: Die Begegnung zwischen Moosach und Türk Sport Garching soll neu angesetzt werden. Das Sportgericht begründete dies damit, dass der Schiedsrichter nicht bedroht oder gar gefährdet worden sei und ein Spielabbruch daher nicht gerechtfertigt gewesen sei.

Heidelberg, Thursday, 16.04.2026, 12:31 (vor 9 Tagen) @ Presseumschau

Wie unterschiedlich die Wahrnehmungen doch sein können...

Otti,, Thursday, 16.04.2026, 12:43 (vor 9 Tagen) @ Heidelberg

Das ist ja geil: ich lasse mich dann also als Schiedsrichter mit Eskorte nach der getätigten Beleidigung in meine Kabine geleiten. Da ich ja persönlich nicht gefährdet bin, warte ich ab, bis der Spuk vorbei ist, und pfeife dann, mit hoffentlich 11 gesunden Spielern auf beiden Seiten, die Partie wieder an.

Zum Urteil kann man geteilter Meinung sein, die Begründung ist aber schon hanebüchen!

Schutz der Schiedsrichter, gerade in den unteren Klassen, schaut für mich anders aus...

Nostalgiker, Thursday, 16.04.2026, 14:21 (vor 9 Tagen) @ Otti,

Bei Jugendspielen meines Sohnes gegen türkische Mannschaften lautete die Anweisung des Trainers immer: "Wenn wir führen, beleidigt ihr die Mutter eures Gegenspielers". Führte mehrmals zu roten Karten und Spielabbruch. ist aber ziemlich asozial.

Otti,, Thursday, 16.04.2026, 15:13 (vor 9 Tagen) @ Nostalgiker

Ganz ehrlich: wenn das der Trainer meines Sohnes (11 Jahre alt) machen würde, wär ich der erste, der das persönliche Gespräch mit ihm suchen würde (nicht sprichwörtlich gemeint…) und ihn fragen würde, ob er sich gefälligst einen anderen Verein sucht! Und ihm ggf. mit einer Anzeige und Veröffentlichung der Thematik drohen.
Sowas geht scho mal glei gar ned!

Heidelberg, Friday, 17.04.2026, 07:54 (vor 8 Tagen) @ Otti,

Genau so. Katastrophale Einstellung - nicht nur für einen Jugendtrainer.

RSS-Feed dieser Diskussion