Aachen-Hool schlägt Münchner tot? (Forum)

Presseumschau, Friday, 20.02.2026, 15:20 (vor 6 Tagen)

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/muenchner-familienvater-nach-faustschlaegen-vor-bar-am-sendlinger-tor-gestorben-art-1113739

Ein Münchner Familienvater ist nach gezielten Schlägen gegen den Kopf vor einem Pub am Sendlinger Tor gestorben. Der mutmaßliche Täter, ein aktiver Kampfsportler und Fußballfan aus Aachen, wurde inzwischen festgenommen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Mordes.

Der Vorfall ereignete sich am 31. Januar, am Abend bevor die Münchner Löwen im Grünwalder Stadion gegen Alemannia Aachen spielen sollten. Das Spiel endete 2:2. Einige Fans der Gästemannschaft waren in die Münchner Innenstadt gezogen. In der Sonnenstraße am Sendlinger-Tor-Platz kam es dann zu der tödlichen Begegnung, wie die Polizei in einer Pressekonferenz am Freitag berichtete.

Freizeitbeschäftigung Kampfsport und Frauen belästigen?

Karl der Große, Saturday, 21.02.2026, 10:40 (vor 6 Tagen) @ Presseumschau

Sache wird immer unschöner:

"Die Polizei leitete eine Fahndung ein, doch sie verlief erfolglos. Die Fußballfans blieben in der Stadt. Sie wollten am Samstagnachmittag das Spiel TSV 1860 München gegen Alemannia Aachen (2:2) sehen. Gegen den 21-Jährigen besteht allerdings ein bundesweites Stadionverbot. Weil er eine Frau während eines Fußballspiels begrapscht und sexuell belästigt hatte, darf er nicht mehr ins Stadion, so auch in München. Zeugen sahen den Verdächtigen allerdings im Umfeld des Grünwalder Stadions."

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/muenchner-familienvater-nach-faustschlaegen-vor-bar-am-sendlinger-tor-gestorben-art-1113739

RSS-Feed dieser Diskussion