Türkgücü tauscht mehr oder weniger gesamte Mannschaft (Forum)

Perlacher, Thursday, 19.02.2026, 15:26 (vor 16 Tagen)

Beim Blick auf die Winter-Transferaktivitäten der Teams der Bayernliga Süd bleibt man unweigerlich bei Türkgücü München hängen. Bei den Neuperlachern hat sich fast schon traditionell wieder enorm viel getan in personeller Hinsicht. Mehr oder weniger wurde eine gesamte Mannschaft ausgetauscht.

https://www.fupa.net/news/erneut-grosser-umbruch-bei-tuerkguecue-wollen-kein-fallobst-sein-3160716

"Mir war zu Amtsantritt bewusst, in welcher Situation der Verein sich befindet. Türkgücü ist zum vernünftigen Wirtschaften gezwungen, da mussten wir uns leider von einigen arrivierten Kräften verabschieden", sagt Trainer Effinger.

Türkgücü tauscht mehr oder weniger gesamte Mannschaft

Kraiburger, Saturday, 07.03.2026, 17:36 (vor 4 Stunden, 29 Minuten) @ Perlacher

Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich TürkGücü daheim bislang nur im Oly, dem Sechzger und im Dante gesehen habe, aber noch nie in ihrem eigenen ground an der Heinrich-Wieland-Straße war.

Zusammen mit Gundelfingen die einzigen fehlenden "Stadien" in der Bayernliga Süd.

Und weil ich in 2 Wochen, wenn der glorreiche Tabellenführer aus Giesing bei der rüten Lütürnü aus Perlach antritt, nicht da bin, wollte ich den 4ü's heute noch einen Besuch beim Spiel gegen Nördlingen abstatten.

Naja, long Story short: das spiel wurde unangekündigt auf den Kunstrasen-Nebenplatz verlegt. So haben wir nicht gewettet, meine Lieben. 10 Euro Eintritt sind mir für so einen Mist zuviel.

Vor allem, weil man das spiel von außerhalb genauso gut anschauen kann.

So konnte man dann auch sehen, dass sich keine 30 zuschauer eingefunden haben, um dem verein so langsam aber sicher Lebewohl zu sagen.

TürkGücü verlor übrigens 5:0 und ich gewann die Erkenntnis, dass wirklich niemand diesen Club nach dem dritten Abstieg in 4 Jahren vermissen wird. Dann hab ich die Bayernliga Süd in dieser Saison halt nicht komplett.

Wie viele Punkte gibt der "Kunstrasten-Nebenplatz"?

Herbert, Saturday, 07.03.2026, 20:01 (vor 2 Stunden, 4 Minuten) @ Kraiburger

Naja, long Story short: das spiel wurde unangekündigt auf den Kunstrasen-Nebenplatz verlegt. So haben wir nicht gewettet, meine Lieben. 10 Euro Eintritt sind mir für so einen Mist zuviel.

... Dann hab ich die Bayernliga Süd in dieser Saison halt nicht komplett.

Zählt der Kunstrasen-Nebenplatz nicht als "ground"? Muss gestehen, dass ich die Regeln nicht kenne, aber wenn es um "Spielstädten" oder "grounds" geht und der Kunstrasen-Nebenplatz "extra" zählt, dann hast Du doch, bei so wenig Zuschauern, praktisch als einziger diese Punkte.

RSS-Feed dieser Diskussion