Statistisch nahezu unmöglich (Forum)
Ich habe auch nicht behauptet, dass die Schiris instruiert werden. Das ist natürlich Unsinn. Aber jeder Schiri hat halt auch einen Verein mit dem er symphatisiert. Und dann kommt dazu, dass bei uns schon gehäuft junge eher unerfahrene Leute eingesetzt werden. Wurde ja auch schon irgendwo thematisiert.
Eine ähnliche Situation hatten wir in der Bayernliga damals. Mit jedem Heimspiel gegen Sechzig hatten die Dorfvereine das halbe Jahresbudget eingenommen. Wie lange haben wir damals gebraucht, um da wieder raus zu kommen, obwohl der finanzielle Unterschied zu den Dorfvereinen noch grösser war?
Und dann kommt natürlich die psychische Belastung on top.
Ich kann mir daher schon vorstellen, dass manche Schiris unterbewusst nichts gegen einen Ligaverbleib von Sechzig hätten. Klar hat das einen leisen Anstrich von Verschwörungstheorie. Aber bei dieser Häufung von Fehlentscheidungen gegen uns...
Und zum Thema DFB/DFL: klar hätte uns die DFL auch gerne in der 2.Liga. Dazu müssen wir aber erst den DFB-Schiris entkommen 😜
In der 2. Liga sehe ich das Problem weniger. Da gibt's dann doch mehr Vereine mit sehr grosser Fanbase und entsprechendem Auswärtssupport.