Was bitte erlauben Girona FC? (Forum)

Don Amafan, Friday, 23.01.2026, 08:44 (vor 36 Tagen)

Der Club gehört der City Football Group (44,3 %) und spielt in einem 14.624 Zuschauer fassenden Stadion seit Jahren Primera División. Jetzt neu mit dem deutschen Nationaltorwart Marc-André ter Stegen in ihren Reihen, der in Barcelona nicht mehr gelitten war.

Wissen denn diese Verzwerger vom Girona FC nicht, dass man in einem solchen Stadion gar nicht spielen kann?! Schon gar nicht 1. Liga! Gar nie ncht und unter keinen Umständen! Heiliger St. Martin hilf!

Was bitte erlauben Girona FC?

laimerloewe (c), Friday, 23.01.2026, 08:47 (vor 36 Tagen) @ Don Amafan

und für die championsleague waren sie kürzlich auch noch qualifiziert. skandal!!!

Don Amafan, Friday, 23.01.2026, 12:55 (vor 36 Tagen) @ Theo Ost formerly known as Theo West

Mag ich nicht- Multiclubownership macht den Fußball auch kaputt.
https://de.wikipedia.org/wiki/City_Football_Group

Empfinde ich genau so. Mir ging es nur darum zu zeigen, dass diese Größenordnung an anderen Orten ganz offensichtlich nicht zum Ausschluss führt.

Während bei uns in der Diskussion 18.000 (+) als KO-Kriterium und selbst 25.000 als "viel zu klein" gedacht gelten.

Romirei, Friday, 23.01.2026, 11:27 (vor 36 Tagen) @ Don Amafan

Der Club gehört der City Football Group (44,3 %) und spielt in einem 14.624 Zuschauer fassenden Stadion seit Jahren Primera División. Jetzt neu mit dem deutschen Nationaltorwart Marc-André ter Stegen in ihren Reihen, der in Barcelona nicht mehr gelitten war.

Wissen denn diese Verzwerger vom Girona FC nicht, dass man in einem solchen Stadion gar nicht spielen kann?! Schon gar nicht 1. Liga! Gar nie ncht und unter keinen Umständen! Heiliger St. Martin hilf!

Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich:
Girona 110.000 Einwohner - München ?

Aber evtl sollte Hasan seine Anteile an ein Multi Owner Ship Modell verkaufen,
damit 60 weiter im GWS spielen kann..

Don Amafan, Friday, 23.01.2026, 13:04 (vor 36 Tagen) @ Romirei

An wen Hasan seine Anteile verkauft, darauf haben weder Fans noch der e.V. einen Einfluss. Ich mache mir in der Hinsicht keine Illusionen. Wer den von ihm gewünschten Betrag auf den Tisch liegt, erhält den Zuschlag. Egal ob das dann ein Betrüger aus der Schweiz oder ein Multi Owner Ship Modell ist.

Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich:
Girona 110.000 Einwohner - München ?

Aber evtl sollte Hasan seine Anteile an ein Multi Owner Ship Modell verkaufen,
damit 60 weiter im GWS spielen kann..

Romirei, Friday, 23.01.2026, 13:54 (vor 35 Tagen) @ Don Amafan

An wen Hasan seine Anteile verkauft, darauf haben weder Fans noch der e.V. einen Einfluss.

Das hat VR und neues Präsidium im Sommer ganz anders gesehen…

An der Stadionsdiskussion beteilige ich mich nicht mehr, 30 Jahre k(r)ampf sind mir da genug…

United Sixties, Friday, 23.01.2026, 14:16 (vor 35 Tagen) @ Romirei

Dem schließe ich mich an. Stadiondiskussion seit 1995 kostete viel zu viel Substanz und war zu oft Zeitvergeudung. Man wird es ohnehin nie Allen recht machen können, bei sportlichen Erfolg ( wie im Oly 1996-2003) kommt der brave treue Löwenfan überall hin + viele neue Anhänger/Sympathisanten/Neugierige dazu.
Der Wunschtraum bleibt aber ein modernes NEUES SECHZGER in Erbpacht auf dem Traditionsground an Giesings Höhen und möglichst ligaunabhängig für deutlich mehr als 20 000 Besucher … im Idealfall sogar 25 000 bis zu 31 860 als spätere Ausbauoption mit Vollüberdachung.
Nur wer soll es realisieren bzw. finanzieren, solange die KGaA derart überschuldet bleibt und diesen Mitgesellschafter hat?

Kraiburger, Friday, 23.01.2026, 16:36 (vor 35 Tagen) @ Don Amafan

Bei der Manchester City Group sehe ich wirklich keine Gefahr, dass die uns übernehmen könnten.

Bislang haben die sich in Manchester, Mumbai, Montreal und Montevideo eingekauft.

Die nehmen nur Vereine, die in blau spielen und die in ihrer Stadt die Nummer 2 sind, eingekauft.

Wieso sollte deren Wahl ausgerechnet auf uns fallen?

münchen78, Friday, 23.01.2026, 20:31 (vor 35 Tagen) @ Kraiburger

Achtung an alle: "Immer locker durch die Hose atmen!"

Bei Sechzig wird immer alles SCHEISSE!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
SCHEISSE GEIL!!!!

domlöwe, Friday, 23.01.2026, 22:56 (vor 35 Tagen) @ Kraiburger

Bei der Manchester City Group sehe ich wirklich keine Gefahr, dass die uns übernehmen könnten.

Bislang haben die sich in Manchester, Mumbai, Montreal und Montevideo eingekauft.

Die nehmen nur Vereine, die in blau spielen und die in ihrer Stadt die Nummer 2 sind, eingekauft.

Wieso sollte deren Wahl ausgerechnet auf uns fallen?

Du hast völlig recht, dass wir nicht in Gefahr sind. Schließlich sind wir die Nummer 1 in unserer Stadt.

BlueMagic, Saturday, 24.01.2026, 01:16 (vor 35 Tagen) @ Kraiburger

Als Alliterat sage ich:
Weil München auch mit "M" beginnt.
Sofort in TSV Giesing umbenennen, dann ist diese blöde Kuh vom Eis 😁😉

RSS-Feed dieser Diskussion