Charmantes Standortmarketing der Bahn (Forum)

tomtom, Tuesday, 20.01.2026, 16:32 (vor 37 Tagen)
bearbeitet von tomtom, Tuesday, 20.01.2026, 19:32

Könnte ich mir auch in München vorstellen ... Naja, mit der Pünktlichkeit hat es wie immer nicht hingehauen. Hatte aber trotzdem einen Riesenauftritt dort (tut meinem in der Bar angeschlagenen Ego gut, remember)!

[image]

[image]

Charmantes Standortmarketing der Bahn / Nachtrag Tigers

tomtom, Tuesday, 20.01.2026, 17:30 (vor 37 Tagen) @ tomtom

Was mir gerade auffällt: eigentlich ein angenehm ruhig arbeitender Verein, die Straubing Tigers – oder täusche ich mich da auch mal wieder?

In der Zuschauertabelle sind sie immerhin auf Platz 9 mit 5361 (DEL-Schnitt: 7432). Für eine Stadt mit 50.000 Einwohnern okay. Die Starbulls haben übrigens in der DEL2 4000 (DEL2-Schnitt 3704, 67.000 Einwohner in RO), auch sehr gut.

So jetzt konnte ich mich mal wieder erfolgreich vor einigen unangenehmeren Aufgaben drücken. ;-)

Könnte ich mir auch in München vorstellen ... Naja, mit der Pünktlichkeit hat es wie immer nicht hingehauen. Hatte aber trotzdem einen Riesenauftritt dort (tut meinem in der Bar angeschlagenen Ego gut)!

[image]

[image]

Der EVL ist halt auch hier besser als der SBR

laimerloewe (c), Tuesday, 20.01.2026, 20:05 (vor 37 Tagen) @ tomtom

In ochsenheim haben sie vor der Saison massiv Steh- in Sitzplätze umgewandelt und die Kapazität damit von 5000 auf 4400 verkleinert. Bei der Auslastung schaut es also wahrscheinlich etwas anders aus.

Ansonsten: ALLES AUSSER HEDOS IST SCHEIẞE

domlöwe, Tuesday, 20.01.2026, 21:03 (vor 37 Tagen) @ laimerloewe (c)

In ochsenheim haben sie vor der Saison massiv Steh- in Sitzplätze umgewandelt und die Kapazität damit von 5000 auf 4400 verkleinert. Bei der Auslastung schaut es also wahrscheinlich etwas anders aus.

Nach dem von dir erwähnten Kapazitätsminderung auf 4400 Zuschauern haben die Eishallen in Landshut und Rosenheim praktisch die gleiche Kapazität:

EV Landshut: 4448 Plätze
Ochsen Rosenheim: 4425 Plätze

Leider hat der EVL seine gute Form vom Herbst komplett verloren und wird in der Tabelle immer weiter durchgereicht. Aktuell liegen sie 0-4 zuhause gegen Bietigheim hinten.

laimerloewe (c), Wednesday, 21.01.2026, 08:46 (vor 36 Tagen) @ domlöwe

das wusste ich nicht, danke für die info!

als ich das letzte mal in landshut war gingen da noch ca. 6.000 rein.

Heidelberg, Wednesday, 21.01.2026, 09:05 (vor 36 Tagen) @ hjs zunge rausstreckend

Und sie haben mit Henrik Haukeland einen bekennenden Löwenfan im Tor.

RSS-Feed dieser Diskussion