Reiter plant Sechzgerstadion ohne fcb und will 60 unterstütz (Forum)

domlöwe, Friday, 16.01.2026, 21:36 (vor 46 Tagen) @ Kraiburger

Was denkst du wie es weitergeht? Gesetz dem Fall, Sechzig erstellt ein Konzept, das hieb- und stichfest ist und bringt sogar (rein hypothetisch) ein Finanzierungskonzept auf den Weg. Welchen Grund und welchen Hebel hätte Reiter dann, das Projekt zu stoppen?

Natürlich redet er sich leicht. Und natürlich sind auch wir am Zug. Aber was wäre die Alteriative?

Ich mische mich hier mal ungefragt ein.

Ich bin schon der Meinung, dass Reiter Aussagen getätigt hat, hinter die er nicht mehr so einfach zurück kommt. Wenn Sechzig ein seriöses Konzept hinbekommt, kann er das nicht mehr einfach so mit einem "Es gäähd hoid ned" abräumen wie Ude um 2010 rum das Konzept der Stadionkommission von damals.

Es kann natürlich schon sein, dass er darauf setzt, dass Sechzig das eh nicht auf die Reihe kriegt und damit das ganze im Sande verläuft.
Die Führung von Sechzig (e.V. und KgaA) ist jetzt gefordert. Auch wenn hohe Summen im Raum stehen (dreistelliger Millionenbetrag), gibt es schon Argumente dafür, dass es eine realistische Chance. Denn für jemand, der in ein Sportstadion investieren will, wäre ein Stadion, dass unabhängig von sportlichen Erfolg immer gut ausgelastet sein wird, nicht das unattraktivste Objekt.
Sollte Sechzig es nicht hinkriegen, ein seriöses Konzept für ein Stadion für 25000 zu entwickeln, dann wird Mang seine stärkste Phase als Präsident schon hinter sich haben.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion