Reiter: "Das ist meine Lieblingslösung fürs Sechzgerstadion" (Forum)
Hier erklärt OB Dieter Reiter, wie er sich jetzt die Zukunft des Grünwalder Stadions vorstellt – und warum er sehr optimistisch ist, dass die Löwen den Ausbau stemmen können.
Natürlich habe ich auch die Befürchtung, dass das nur eine neue Runde im bekannten Schwarzer-Peter-Spiel ist.
Meine Hoffnung, dass doch mehr dahinter steckt, ist allerdings durch die aktuellen Entwicklungen gestiegen, und zwar aus folgenden Gründen:
- Die Tatsache, dass es keinen Dissens in der Stadionfrage zwischen den Gesellschaftern mehr gibt, erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass der Schwarze Peter am Schluss bei der Stadt hängen bleiben würde und das will Reiter vermeiden.
- Die Tatsache, dass wir dem Termin näher gekommen sind, bei dem sowieso ein hoher Millionenbetrag ins GWS gesteckt werden müsste, selbst wenn die Kapazität gleich bleiben würde oder sich nur auf 18000 erhöht würde, spielt uns in die Karten. Denn es wäre nicht einfach für die Stadt, zu erklären, warum man so viel Geld ausgibt für ein Stadion, das nicht bedarfsgerecht ist.