Hier mal ne Vorhersage in Sachen Nationalmannschaft (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Monday, 08.09.2025, 13:13 (vor 177 Tagen) @ laimerloewe (c)

wie schätzt du denn luc holtz ein?

Er hat seine Stärken und Schwächen.

Gut finde ich, dass er viel Wert aufs Fußball SPIELEN legt. Wenn mam ihm die nötige Zeit gibt, kann er eine Mannschaft weiter entwickeln, die dann auch einen guten Ball spielt.

Schlecht finde ich, dass er sehr stur sein kann. Gegen Portugal hat er gleich zweimal gemeint, man müsse mit denen mitspielen versuchen und es hat extreme Klatschen gesetzt (0-6, 0-9). Island war da in der gleichen Qualigruppe gescheiter und hat zweimal den Bus vor dem Tor geparkt, zwar dann trotzdem verloren aber sich wenigstens das Torverhältnis nicht versaut.

Er kann auch sehr dunnhäutig werden wenn die Presse ihn kritisiert.

In gewisser Weise sehe ich da Parallelen zwischen Luc Holtz und Michael Köllner. Am Anfang ist man begeistert von ihm und mit der Zeit ärgern einen immer mehr Dinge. Auch personelle Entscheidungen.

Ich bin echt mal gespannt wie es in Mannheim weitergeht. Er ist ja mit 6 Punkten und drei Siegen (Pokal inklusive) gestartet. Wenn es mal nicht so gut läuft, werden die Mannheimer die Ruhe bewahren?

Ich war am Ende froh, dass er weg ging, da Zeit für einen Neuen war. Was Jeff Strasser jetzt erreichen wird, bleibt allerdings abzuwarten.

könnte der mit dem waldhof so weiter machen?

Unabhängig vom Trainer, halte ich den Kader vom Waldhof nicht für aufstiegstauglich. Da sind andere Vereine, auch 1860, m.E. besser besetzt.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion