Wirklich super ... (Forum)

Herbert, Thursday, 20.02.2025, 08:37 (vor 374 Tagen) @ Amafan

... Noch einmal etwas gänzlich anderes ist es, wie sich Fans verhalten. Die machen ihr ganz eigenes Ding und lassen sich weder von der FIFA noch vom DFB oder dem Tagesspiegel dazu irgend etwas vorschreiben.

Ein gut zu lesender Kommentar zum Thema: https://www.tagesspiegel.de/politik/was-kommt-als-nachstes-fanproteste-gegen-abtreibung-atomkraft-krim-5111752.html

Und es geht doch in dem Kommentar um die "Banner" im Stadion (egal ob jetzt von den Fans selbst "entschieden" oder von wem auch immer "gesteuert" - die Allianz-Arena haben die Fans ja nicht beleuchtet) und auf die Argumente des Autors gehst Du irgendwie auch nicht ein.

Ich bin ja bei Dir, dass Fans eh Ihr ganz eigenes Ding machen, aber ob es gut (für den Sport) ist, wenn auf den Rängen dann neben "Mannschaft A gegen Mannschaft B" auch noch "Thema / Meinung A gegen Thema / Meinung B" vertreten ist - dürfen dann die mit den Bannern "PRO Meinung" nur in Block A und die mit den Bannern "Contra Meinung" nur in Block B? - wage ich zu bezweifeln. Und in Deutschland mag, egal ob Merz oder Scholz oder wer auch immer, eine freie Äußerung der Fans noch möglich sein, aber in anderen Ländern sehe ich da, wie der Autor auch, durchaus Potential für regierungsnahe Statements auf den Rängen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion