Gräben zuschütten - Teil 1 (Forum)

hjs abwartend, Monday, 17.06.2024, 09:09 (vor 539 Tagen)

Sie könnten damit anfangen die Leute vom Hasan-Bündnis. Das mit der Halle, da gibt es ja nun überhaupt keinen sachlichen Grund. Das wurde nur verhindert, um Wahlkampf-Munition zu haben und wurde ja gestern auch dazu benutzt.

Nachdem der Wahlkampf nun vorbei ist, könnten sie zumindest da doch die Blockade beenden. Und Saki hat ja nun wirklich einen guten Draht nach Abu Dhabi ("Danke, Hasan!").

Schauen wir mal, wie ernst das gestern gemeint war.

Wunden lecken ist jetzt angesagt....

Fred, München, Monday, 17.06.2024, 09:16 (vor 539 Tagen) @ hjs abwartend

Da musst Du Ihnen jetzt schon die Woche geben, um zu realisieren, zu trauern und zu verarbeiten. Dann werden wir sehen.
Ich denke vor allem HI wird nach zwei hyperaktiven Wochen in ein kleines Loch fallen. Ganz ohne seine neuen Freunde.
Drum - erstmal zurücklehnen und dann wird schon was gehen.

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

lustiger_hans, Monday, 17.06.2024, 09:42 (vor 539 Tagen) @ Fred

Da musst Du Ihnen jetzt schon die Woche geben, um zu realisieren, zu trauern und zu verarbeiten. Dann werden wir sehen.
Ich denke vor allem HI wird nach zwei hyperaktiven Wochen in ein kleines Loch fallen. Ganz ohne seine neuen Freunde.
Drum - erstmal zurücklehnen und dann wird schon was gehen.

Ich bin da mal sehr gespannt. Mir ist immer noch nicht klar, warum jemand wie HI wochenlang in München ist und sich in einem Vereinswahlkampf engagiert; zumal er davor ja einer Klinik in der Nähe war. Dieses "kleine Loch" könnte deutlich umfangreicher sein, als wir jetzt meinen. Auch diese Art von Veranstaltung, bei der er ja mal mitten drinnen saß, ist eventuell eine ganz neue Erfahrung für ihn.

Und "ohne seine neuen Freunde" ist eine interessante Formulierung: Wie alleine war Hasan eigentlich in München? Von seiner Familie habe ich nirgendwo gelesen und echte Freunde hat er doch hier eigentlich vor Ort nicht.

Da frage ich mich schon, was in diesem Mann heute vorgeht.....

BlueMagic, Monday, 17.06.2024, 10:11 (vor 539 Tagen) @ lustiger_hans

Irgendwo habe ich gelesen, daß sein Bruder gestern dabei war. Vielleicht tröstet der ja ein wenig.

Hat er sich eigentlich schon irgendwo geäußert?
Die Pressemeute müsste doch jetzt erbarmungslos hinter ihm her sein um eine trotzige/ garstige oder wütende Headline zu bekommen.

domlöwe, Monday, 17.06.2024, 19:27 (vor 539 Tagen) @ laimerloewe (c)

bei sechzger.de gibt es eine erste reaktion:

https://sechzger.de/erste-reaktion-von-hasan-ismaik-nach-vr-wahl/

Sehr interessant !

Ich habe in eine Zeit lang aus der Nähe beobachtet. Spätestens nach der Vizepräsidentenwahl waren die Mehrheitsverhältnisse in der Versammlung doch recht eindeutig. Die sich abzeichnende Niederlage schien für mich Ismaik weniger hart getroffen zu haben als einigen der VR-Kandidaten des Bündnisses.

Ich denke inzwischen: Der Holterdiepolter-Ismaik den man aus den sozialen Medien wahrnimmt, ist ein Stück weit schon seine wahre Persönlichkeit, aber auch ein Stück weit ein Spielchen für ihn. Es macht ihn irgendwie Spaß, so stark zu polarisieren.

BlueMagic, Monday, 17.06.2024, 19:42 (vor 539 Tagen) @ domlöwe

Dann muss er aber souveräner mit Gegenwind umgehen können. Wer polarisiert provoziert damit automatisch.
Bei Kritik ist man dann aber respektlos.
Mir ist klar, daß in seinem Kulturkreis andere Regeln gelten. Vermutlich kann er mit "gleiches Recht für alle" nichts anfangen, weil er sich als Mehrheitseigner für gleicher hält.
Vielleicht sollte er mal an einem Integrationskurs teilnehmen, bei dem ihm unsere Spielregeln näher gebracht werden.

domlöwe, Monday, 17.06.2024, 19:55 (vor 539 Tagen) @ BlueMagic

Dann muss er aber souveräner mit Gegenwind umgehen können. Wer polarisiert provoziert damit automatisch.
Bei Kritik ist man dann aber respektlos.
Mir ist klar, daß in seinem Kulturkreis andere Regeln gelten. Vermutlich kann er mit "gleiches Recht für alle" nichts anfangen, weil er sich als Mehrheitseigner für gleicher hält.
Vielleicht sollte er mal an einem Integrationskurs teilnehmen, bei dem ihm unsere Spielregeln näher gebracht werden.

Ich habe nicht den Eindruck, dass ein Martin Kind, ein Klaus-Michael Kühne oder ein Lars Windhorst mit dem Motto "gleiches Recht für alle" mehr anfangen können als ein Hasan Ismaik. Bei den drei genannten Personen wird man aber das nicht auf den Kulturkreis zurückführen und ihnen Integrationskurse empfehlen. Von daher finde ich den Kulturkreisbezug ziemlich daneben.

P.S. : Konnte der "Musterbayer" Karl-Heinz Wildmoser besser mit Gegenwind umgehen als Hasan Ismmaik ?

BlueMagic, Monday, 17.06.2024, 20:09 (vor 539 Tagen) @ domlöwe

Stimmt, die halten sich auch alle für gleicher.
Was ich allerdings nicht weiß ist, ob die auch jegliche Kritik als respektlos abtun.

domlöwe, Monday, 17.06.2024, 20:27 (vor 539 Tagen) @ BlueMagic

Stimmt, die halten sich auch alle für gleicher.
Was ich allerdings nicht weiß ist, ob die auch jegliche Kritik als respektlos abtun.

zumindest bei KHW gibt es doch kaum einen, der das besser weiß, als du.

Ismaik lässt auf seiner Facebook-Seite durchaus kritische Kommentare stehen. Wenn es die sozialen Medien zu KHWs Zeiten schon so eine große Rolle gespielt hätten, kann ich mir kaum vorstellen, dass KHW ähnlich kritische Kommentare zugelassen hat.

(Bei der Facebook-Seite des Bündnisses konnte man übrigens keine kritischen Kommentare schreiben.)

"Gleiches Recht für gleiche"

Herbert, Thursday, 20.06.2024, 02:43 (vor 536 Tagen) @ BlueMagic

Vermutlich kann er mit "gleiches Recht für alle" nichts anfangen, weil er sich als Mehrheitseigner für gleicher hält.

Bei uns sind die "Spielregeln" aber auch nicht "gleiches Recht für alle" sondern "gleiches Recht für gleiche" und das ist auch gut so. Wenn ich z.B. Vereinsmitglied bin darf ich auf die Versammlung, wenn ich ordentliches Mitglied bin, dann darf ich sogar mit wählen, wenn nicht, dann darf ich das eben nicht. Gilt auch, wenn ich eine Karte kaufen möchte, wenn ich Vereinsmitglied bin ...
So ist das auch in anderen Bereichen, wenn ich eine Fahrkarte (gültig) habe, dann darf ich ungestraft in der S-Bahn fahren, wenn nicht, dann eben nicht. Ungerecht wird es erst, wenn "Gleiche" eben nicht "gleich" behandelt werden.

Wenn ich Gesellschafter einer Firma bin, dann habe ich mehr "Rechte" als ein Geschäftsführer. Problematisch ist, wenn einem mehr als 50% einer Firma gehören und man aber nichts zu sagen hat, da gilt aber halt auch wieder "gleiches Recht für gleiche" und der e.V. und eine Beteiligungsfirma (egal ob ausländisch oder eine deutsche) sind halt nicht gleich, daher auch keine gleichen Rechte.

BlueMagic, Thursday, 20.06.2024, 07:02 (vor 536 Tagen) @ Herbert

Das weiß ich natürlich.
Mir ging es um seine Dünnhäutigkeit in der Kommunikation. Selbst Austeilen ohne Ende und bei Gegenwind/Kritik den Beleidigten/nicht Respektierten spielen.

Herbert, Friday, 21.06.2024, 23:37 (vor 534 Tagen) @ BlueMagic

Das weiß ich natürlich.
Mir ging es um seine Dünnhäutigkeit in der Kommunikation. Selbst Austeilen ohne Ende und bei Gegenwind/Kritik den Beleidigten/nicht Respektierten spielen.

ok, wobei auch da muss ich sagen, dass ich wirklich überrascht war, wie entspannt und gelassen und vor allem mit wie viel Spaß Hasan Ismaik die Mitgliederversammlung "genossen" hat. Er hat sich auch nicht in den Vordergrund gedrängt und hat für mich "live" ein völlig anderes (positiveres) Bild abgegeben als in den Sozialen Medien. Die Rede der Geschäftsleitung mag vielen gefallen haben, ich musste auch schmunzeln, aber wirklich ok war das meiner Meinung nach nicht - aber das ist zum einen nur meine Meinung und zum anderen weis man nicht, was die Geschäftsleitung sich alles im Vorfeld, von wem auch immer, anhören hat müssen.

BlueMagic, Friday, 21.06.2024, 23:59 (vor 534 Tagen) @ Herbert

Dass er im persönlichen Kontakt sowohl bei seiner Wahlkampftour als auch bei der MV einen sehr positiven Eindruck hinterlassen hat, konnte man überall lesen.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ihm ein Spielbesuch im Sechzger Spaß machen würde. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit:
Die GF der KGaA lädt ihn zum ersten Heimspiel ein. Und gaaanz zufällig trifft er dort auf RR. Ein schöner Sieg und beste Stimmung könnte ein Eisbrecher sein.

friedhofstribüne, Saturday, 22.06.2024, 01:32 (vor 534 Tagen) @ BlueMagic

Und am Schluß tanzen alle rosa Einhörner um das Sechzger und jubilieren, weil unser Investor einen nichtstinkenden Gehirnschoaß abgelassen hat. Respekt.

An alle Phantasten. Der Mann wird nicht falsch verstanden, sondern er ist einfach so wie er sich gibt. Natürlich kann ich das nicht so gut beurteilen, wie alle, die mit ihm in Kontakt waren. Offensichtlich wird man dann sofort zum Investorenflüsterer.

Ich frag mich bloß zu was das gut sein soll. Damit man den endlich eingeschlagenen konsequenten Weg gleich wieder konterkariert, weil es halt nicht geht ohne Prinz Hasan den Ersten? Muss das tatsächlich sein?

tomtom, Saturday, 22.06.2024, 06:48 (vor 534 Tagen) @ friedhofstribüne

Tja, da muss ich Dir zustimmen. Das ist eine ziemlich gestörte Beziehung.

Und am Schluß tanzen alle rosa Einhörner um das Sechzger und jubilieren, weil unser Investor einen nichtstinkenden Gehirnschoaß abgelassen hat. Respekt.

An alle Phantasten. Der Mann wird nicht falsch verstanden, sondern er ist einfach so wie er sich gibt. Natürlich kann ich das nicht so gut beurteilen, wie alle, die mit ihm in Kontakt waren. Offensichtlich wird man dann sofort zum Investorenflüsterer.

Ich frag mich bloß zu was das gut sein soll. Damit man den endlich eingeschlagenen konsequenten Weg gleich wieder konterkariert, weil es halt nicht geht ohne Prinz Hasan den Ersten? Muss das tatsächlich sein?

BlueMagic, Saturday, 22.06.2024, 09:12 (vor 534 Tagen) @ friedhofstribüne

Habe ja nicht gesagt, daß das Ziel sein soll wieder Darlehen von ihm zu bekommen. Das ist selbstverständlich weiter ein komplettes NoGo. Meine Intention war eher, ihm zu zeigen, warum er so viel Widerstand bekommt.
In der Sache weiter kompromisslos. Auf der kommunikativen Ebene etwas entspannter.

Kraiburger, Saturday, 22.06.2024, 09:15 (vor 534 Tagen) @ friedhofstribüne

Als jemand, der Kontakt mit ihm hatte: er ist ein Menschenfänger, der alle umarmt von denen er sich Vorteile erhofft. Aber er macht keine Kompromisse.

In HAMeln gab's mal so jemanden.

Und er kann sehr unangenehm explosiv sein.

Herbert, Saturday, 22.06.2024, 09:17 (vor 534 Tagen) @ friedhofstribüne

Ja, genau so hab ich das auch gemeint, er ist einfach so, wie er sich gibt. Für mich war bzw. ist es halt einfacher einen Menschen zu beurteilen wenn ich den Menschen sehe, bestenfalls spreche und das optimalerweise in einem Vier-Augen-Gespräch aber zumindest persönlich gegenüber. Da kann ich dann immer noch falsch liegen, aber einen Menschen "einzuordnen" (soweit das überhaupt geht bzw. sich nicht immer wieder ändert) von dem ich nur die Inhalte in Sozialen Medien / Interviews und da noch nicht mal mit eigenen Beiträgen sondern mit "geplanten" (von welcher Agentur, welchen "Beratern" oder wem auch immer) kenne, ist halt echt schwer. Natürlich kann man sich die Vergangenheit anschauen und was derjenige "gemacht" hat, aber auch da sind die reinen Fakten eher schwer zu bekommen, wobei auf jeden Fall zielführender als nur die Sozialen Medien zu betrachten.

Nein, zumindest für mich "soll das dafür gut sein", dass ich denjenigen, dem immerhin 60% der KgaA gehören besser verstehe. Das heißt nicht, dass ich dann alles gut finde, was Hasan Ismaik macht oder sagt, aber für mich ist es wichtig einen Menschen kennen zu lernen bevor ich mir ein Urteil über den Menschen bilde. Und das machen, was Hasan Ismaik will, das muss ich eh nicht, schon alleine da ich weder in der Merchandising GmbH noch in der KgaA und noch nicht mal e.V. bekleide. Daher, wenn Du so willst, reine Neugier auf den Menschen Hasan Ismaik.

domlöwe, Saturday, 22.06.2024, 10:49 (vor 534 Tagen) @ Herbert

ok, wobei auch da muss ich sagen, dass ich wirklich überrascht war, wie entspannt und gelassen und vor allem mit wie viel Spaß Hasan Ismaik die Mitgliederversammlung "genossen" hat.

Das habe ich auch so wahrgenommen. Das stand im Kontrast zu den Kandidaten des "Bündnisses". Die wirkten auf mich sichtbar enttäuscht und teilweise sogar angeknockt, als sich ihre Niederlage spätestens nach den Wahlen der Vizepräsidenten abzeichnete.

domlöwe, Monday, 17.06.2024, 10:51 (vor 539 Tagen) @ Fred

Ich hatte eine zeitlang gedacht, dass es denkbar wäre, dass Hasan Ismaik aufgeben könnte und einen Käufer für seine Anteile suchen könnte. Gestern hat er mir allerdings nicht den Eindruck gemacht, dass das eine Option für ihn ist. Deswegen halte ich das auch nach den Ergebnissen von gestern erst mal für nahezu ausgeschlossen.

Die spannende Frage in den nächsten Wochen wird sein, ob er nach wie vor zu Power, Saki und seinen treu ergebenen Leuten steht oder ob er diesen Personen einen der Gründe für seine Niederlage sieht.

United Sixties, Monday, 17.06.2024, 17:28 (vor 539 Tagen) @ domlöwe

Was ich gestern in einigen Kurzgesprächen aufschnappen konnte ist der Eindruck, die werden es 2025 gewiss erneut versuchen und wie wir 2013 bei Hep Monatzeder eine Präsidiumsnichtbestätigung zur MV anstreben. Ob die Alt-Argerianer dann nochmals so brav anreisen und weitere Mitglieder ( von passiver auf aktiver Mitgliedschaft mit Wahlberechtigung) aquirieren können, bleibt abzuwarten.

Sollte jedoch im kommenden Jahr nicht geliefert werden, d.h. Profikader unter GF Werner mindestens auf Platz 4 und GF Mueller mit Fakten zur Städt. Stadionlösung, Servicevertrag und Erbpachtneuregelung am TG ( ja klar wird das die HAM weiter blockieren, aber dann muss woanders eine Halle ermöglicht werden) wird das gewiss mit BündnisZ-Organisation kritisch werden.

DieBayerische wird nicht länger als kommende Saison Hauptsponsor bleiben können, da muss GF Mueller und auch UF60 für sorgen einen zahlungskräftigen Ersatz zu finden! Frage hier auch zu UF60 : hatten die nicht einst festgelegt, dass aus Ihren Reihen (Vorstandschaft ) niemand ein Amt im e.V. anstreben soll/darf? Inzwischen sind ja v. Bennigsen, Seeböck, Steppe, Dierl und Obermüller in wichtigen Ämtern mit viel Einfluss.
Es wird also eine richtungsweisende, spannende Saison 24/25

Amafan, Monday, 17.06.2024, 21:33 (vor 539 Tagen) @ United Sixties

DieBayerische wird nicht länger als kommende Saison Hauptsponsor bleiben können, da muss GF Mueller und auch UF60 für sorgen einen zahlungskräftigen Ersatz zu finden!

Ich nehme an, ein solcher Vertrag hat eine Laufzeit und ein Ende.

Frage hier auch zu UF60 : hatten die nicht einst festgelegt, dass aus Ihren Reihen (Vorstandschaft ) niemand ein Amt im e.V. anstreben soll/darf? Inzwischen sind ja v. Bennigsen, Seeböck, Steppe, Dierl und Obermüller in wichtigen Ämtern mit viel Einfluss.

Sorry, aber sind doch alles Klein- und Kleinstsponsoren. Lässt sich schlecht vergleichen mit einem Hauptsponsor.

Es wird also eine richtungsweisende, spannende Saison 24/25

Das schon.

Kenny2, Tuesday, 18.06.2024, 09:48 (vor 538 Tagen) @ United Sixties

Die genannten Herren des VR und Präsidiums sind ja auch aus dem Vorstand der UF60 zurückgetreten.

United Sixties, Tuesday, 18.06.2024, 10:47 (vor 538 Tagen) @ Kenny2

O.k. Danke für diese Info, denn das konnte ich bis dato nicht in Erfahrung bringen ( Dierl und Obermüller erzählten ja von Ihrer Vorstandstätigkeit bei UF60).
Freuen uns sehr, dass Du auch wieder im Gremium bist und sicherlich weiter mit anschieben willst, wenn es um den alternativlosen, ligaunabhängigen Stadionumbau in weitere Verhandlungen und Konzepte mit der Stadt geht. Viel Glück dabei wie auch in der weiteren Kooperation mit den einzelnen Abteilungen für unseren lebendigen T S V.
Und nicht vergessen: Gräben zuschütten dient dem Ansehen unseres Vereins insgesamt, die treuen Fans verdienen das ( soweit es die HAMs zulassen ).

Danke an alle...

Nikiforov, Monday, 17.06.2024, 11:56 (vor 539 Tagen) @ hjs abwartend

... die gestern ihren Sonntag geopfert haben und die richtige Wahl getroffen haben!
Danke, dass der populistische Dampfwalzenwahlkampf der reichen Ahnungslosen und ihrer willfährigen Lakaien nicht fruchten konnte.
Danke allen Ehrenamtlichen und den fleißigen Berichterstattern von Sechzger.de und Löwenmagazin, höchsten Respekt vor Eurem Engagement!

(Faule Ex-Mitglieder wie ich sind auf euch angewiesen. Die Sache ist mir immer noch wichtiger als ich es manchmal wahr haben will).

Danke an alle...

United Sixties, Friday, 21.06.2024, 19:26 (vor 535 Tagen) @ Nikiforov

Dem Dank möchte ich mich mit Abstand einiger Tage der Erholung vollumfänglich anschließen.
Bis auf die Tatsache eines bis dato aktiven Mitglieds ( seit Mai 1989 unter Präsidentin Lilo Knecht nach schlimmster Bayernligasaison 88/89) . Nur Leider kann man keine positiven Anzeichen der Versöhnung nach der MV erkennen.

Mein Kommentar im LM hier soll daher mein letzter in den Foren gewesen sein und wünsche allen engagierten Löwenkräften weiterhin viel viel Enthusiasmus, Geduld und Hartnäckigkeit …
Freiheit für Sechzig und ein endlich modernes, ligaunabhängiges umgebautes Sechzger auf Giesings Höhen, da wo man Sechzig München spürt und lebt!
https://loewenmagazin.de/das-buendnis-zukunft-hinterlaesst-einen-truemmerhaufen-und-einen-noch-tieferen-graben/

Danke an alle...

Kraiburger, Friday, 21.06.2024, 20:59 (vor 535 Tagen) @ United Sixties

Mein Kommentar im LM hier soll daher mein letzter in den Foren gewesen sein ...

Das hier ist nicht das LM ...

Gräben zuschütten - Teil 1

Amafan, Monday, 17.06.2024, 15:29 (vor 539 Tagen) @ hjs abwartend

Prognose: HI wird einen Schuldigen suchen für die erlittene Schmach und dabei wird es diesmal Saki treffen. Wetten?

Sie könnten damit anfangen die Leute vom Hasan-Bündnis. Das mit der Halle, da gibt es ja nun überhaupt keinen sachlichen Grund. Das wurde nur verhindert, um Wahlkampf-Munition zu haben und wurde ja gestern auch dazu benutzt.

Nachdem der Wahlkampf nun vorbei ist, könnten sie zumindest da doch die Blockade beenden. Und Saki hat ja nun wirklich einen guten Draht nach Abu Dhabi ("Danke, Hasan!").

Schauen wir mal, wie ernst das gestern gemeint war.

Gräben zuschütten - Teil 1

Herbert, Thursday, 20.06.2024, 02:49 (vor 536 Tagen) @ Amafan

Prognose: HI wird einen Schuldigen suchen für die erlittene Schmach und dabei wird es diesmal Saki treffen. Wetten?

Bin jetzt nicht sicher, wie Du das gemeint hast, aber dann wäre das dieses Mal ja nach einer Analyse doch eine rein auf Fakten basierte Entscheidung und weder spontan, noch falsch.

RSS-Feed dieser Diskussion