Neuzugänge (Forum)
Plötzlich bekommt der neue Trainer gleich drei Neuzugänge. Na dann Vui Glück auf Giesings Höhen!
Wer plötzlich bezahlt die KGaA-Gaudi?
United Sixties, Wednesday, 31.01.2024, 15:19 (vor 828 Tagen)
Plötzlich bekommt der neue Trainer gleich drei Neuzugänge. Na dann Vui Glück auf Giesings Höhen!
Est60, Wednesday, 31.01.2024, 19:49 (vor 828 Tagen) @ United Sixties
Vielleicht der Rest der Einnahmen aus dem Morgalla-Transfer?
friedhofstribüne, Wednesday, 31.01.2024, 20:42 (vor 828 Tagen) @ Est60
Vielleicht der Rest der Einnahmen aus dem Morgalla-Transfer?
Ich dachte das hätte schon längst der Hasan im Säckel. 
Est60, Thursday, 01.02.2024, 06:52 (vor 828 Tagen) @ friedhofstribüne
War da nicht die Aussage, dass davon nur nach Freigabe HAM was verwendet werden kann? Sozusagen ein Puffer für Budgeterhöhungen
lustiger_hans, Thursday, 01.02.2024, 14:58 (vor 827 Tagen) @ United Sixties
VIER! Wobei die Meldung ja sagt "Muteba stellt planerisch bereits einen Vorgriff auf die nächste Transferperiode dar". Wsl hat man also schlicht Geld von der nächsten Saison ausgegeben. Also quasi ja schon für nächste Saison. Da brauchts diese Saison ja quasi garkein Geld dafür..... Oder irgendwie so.... Hoffentlich fällt das keinem auf die Füße.
Übrigens: "wie alle offensiven Neuzugänge des Winters eine Geschwindigkeit von über 34,5 km/h erreichen kann" mag auf dafür gut sein, dass er ganz schnell vor all unserem Chaos davonlaufen kann 
United Sixties, Thursday, 01.02.2024, 15:16 (vor 827 Tagen) @ lustiger_hans
Vielleicht der wichtigste Neuzugang der kommenden Monate und Jahre :
https://loewenmagazin.de/georg-hochedlinger-wechselt-vom-lask-zum-tsv-1860-und-soll-stadionfrage-klaeren/
friedhofstribüne, Thursday, 01.02.2024, 17:00 (vor 827 Tagen) @ United Sixties
Vielleicht der wichtigste Neuzugang der kommenden Monate und Jahre :
https://loewenmagazin.de/georg-hochedlinger-wechselt-vom-lask-zum-tsv-1860-und-soll-stadionfrage-klaeren/
???
Weder der Pfeifer noch die beiden Gesellschafter gehen das Thema seriös an, aber der neue Leiter
Marketing/Vertrieb soll das Thema lösen? Jetzt kommst aber in Schmarrn nei.
United Sixties, Thursday, 01.02.2024, 17:16 (vor 827 Tagen) @ friedhofstribüne
Schmarrn? Denkst du wirklich, dass die vielen Gespräche mit der Stadt und V. Dietl seit 2018, insbesondere nach AS+P-Machbarkeitsstude und Stadtratsbeschluss 2020 ( also vor Pfeifer als GF) und die letzten drei Jahre komplett sinnlos waren?
Sicherlich wird hier ein kompetenter Mitarbeiter in der KGaA mit Erfahrungen aus Linz förderlich sein können, wenn es beide Gesellschafter zulassen. Bliebe da Optimist wie eh und je und hoffe auf das Zeitziel 2027 als Baubeginn für ein tatsächlich ligaunabhängiges NEUES SECHZGERSTADION, denn der Standort zählt..nicht ein Baudenkmal.
Wichtig wäre halt, das man 50+1 komplett zieht indem man im Arbeitsvertrag eines neuen GF glasklare Vorgaben und Zeitziele formuliert.
laimerloewe (c), Thursday, 01.02.2024, 19:29 (vor 827 Tagen) @ friedhofstribüne
Wenn da mal einer den Hut aufhat und man ihm ordentliche Zielvorgaben macht, kann das schon funktionieren.
Also in einem normalen Unternehmen jedenfalls…
BlueMagic, Thursday, 01.02.2024, 23:57 (vor 827 Tagen) @ laimerloewe (c)
Wobei dieses Linzer Stadion auf den Fotos auch wieder irgendwie nach Einheitsbrei aussieht. Nichts charakteristisches.
Mein Vorschlag seit langem: Stehhalle und West nur sanieren und ein Dach auf die Kurve.
Neue Haupttribüne über die ganze Spielfeldlänge. West und Ost dafür etwas kleiner. Ost nur überdachen. Sowas kann doch nicht die Welt kosten. Und es würde seinen Charakter weitgehend behalten.
hjs zustimmend, Friday, 02.02.2024, 09:06 (vor 827 Tagen) @ BlueMagic
Ich find auch so zusammengeflickte Stadien, wie sie in UK zuweilen noch rumlaufen, deutlich atmosphärischer.
Muss gleich mal eins finden.
hjs links, Friday, 02.02.2024, 09:12 (vor 827 Tagen) @ hjs zustimmend
hjs ergänzend, Friday, 02.02.2024, 09:17 (vor 827 Tagen) @ hjs links
Die 100 besten Grounds in UK.
United Sixties, Friday, 02.02.2024, 10:09 (vor 827 Tagen) @ BlueMagic
Arbeitsgruppe Stadion BündnisZukunft wartet auf gute Vorschläge
Selbstverständlich wäre das auch sehr schön, aber es muss halt zukunftsfähig mit B-Seats hinter der Stehhhalle als neuer Gegentribüne werden. Westkurve gehört abgerissen ( Baujahr 1959/60) und besser hochgezogen, also steiler für ideal bis zu 10 000 Stehplätze, um so auf Kapazität bis 22 000 zu kommen ( 4500 Hauptribüne, 3000 Gegentribüne +1000 B-Seats, 3000 Ost ) . Das kostet sicher mehr als 2020 anvisiert, muss dann über 20-25 Jahre Pacht ligakonform mit der Stadt + Naming Rights ausgehandelt werden.
Volkart St
, Friday, 02.02.2024, 10:10 (vor 827 Tagen) @ BlueMagic
Man sollte die Ostkurve neu bauen und so wieder ein harmonisches, geschlossenes "Rund" herstellen. Ich halte zwar diese Anforderung des DFB für Quatsch, aber notfalls halt auch alles überdachen.
Ansonsten darauf konzentrieren, den Bestand wieder up to date zu bringen -> Toiletten renovieren, Catering wieder in die dafür vorgesehenen Läden, Technik auf Vordermann usw.
Außerdem muss man die Voraussetzungen schaffen, dass wieder mehr rein dürfen. Das hängt ja wohl vor allem an den Fluchtwegen / Aufgängen. Wenn ich mir ansehe, wie dicht die Leute im Pokal am Millerntor gestanden sind, kann es nicht an der Kapazität an sich liegen.
Business Bereiche, riesige Stadionbildschirme und Umkleidekabinen, in denen man Tennis spielen kann, braucht kein Mensch. Ich verstehe nicht, warum das keiner abwägt. Klar habe ich dann Nachteile, aber ich habe halt auch den entscheidenden Vorteil, dass ich eines der letzten innerstädtischen Stadien in altem Gewand habe. Also Haupttribüne bitte so lassen wie es ist. Dann kann der Kommentator auch jedes mal die Anekdote mit den Holzbänken erzählen, und dass er sich rauslehnen muss, um die Tore zu sehen. Hat doch was.
laimerloewe (c), Friday, 02.02.2024, 10:49 (vor 826 Tagen) @ Volkart St
die ostkurve ist halt das neueste im stadion und wird wahrscheinlich als letztes "geopfert" aus sicht der stadt. Das größte potential, um mehr zuschauer reinzukriegen haben schon die haupttribüne und die westkurve. außerdem reden wir ja von einer ertüchtigung und keinem umbau, möglicherweise gelten da ja noch besondere vorschriften.
Volkart St
, Friday, 02.02.2024, 11:16 (vor 826 Tagen) @ laimerloewe (c)
Da hast Du natürlich Recht. Hab grade nochmal in der Studie nachgesehen, da ist ja nur ein zweiter Rang geplant. Nichtsdestotrotz finde ich die jetzige Ostkurve einfach grausam. Wie kann man so was als Architekt entwerfen...
Vielleicht kanns ja trotzdem Sinn machen. Bei einem Schließen der Kurve kommt ja nochmal einiges an Kapazität raus. Das Sitzplatzthema für die Gäste hat sich halt nicht gelöst, aber evtl. gibt es da ja Platz im Süden der Kurve, neben der Haupttribüne. Ich träum ja nur so vor mir hin....