Karten fürs Testspiel in WS... (Forum)

Chris (aus WS), Friday, 09.06.2023, 09:30 (vor 1074 Tagen)

... sind jetzt im Online-Verkauf:
https://sechzger.de/tickets-fuer-tsv-1880-wasserburg-tsv-1860-erhaeltlich/?fbclid=IwAR1BzFRFXBSGWrOd4ghDk0OFsnfl3FmN0H0q9b7-RCGdr4QTvJwSy70oNvc
Ist irgendjemand aus der Bar zugegen? Muss ich ein Rahmenprogramm vorbereiten? Wäre ja nicht das erste mal, dass ich als Gästeführer zwei völlig unterhopften Baristas die Schönheiten der Stadt näherzubringen versuche, während diese vorwiegend an der eigenen Pegelstabilisierung interessiert sind :)

Karten fürs Testspiel in WS...

Chris (aus WS), Friday, 09.06.2023, 10:51 (vor 1074 Tagen) @ United Sixties

Ordner ins Regal!

United Sixties, Friday, 09.06.2023, 14:14 (vor 1074 Tagen) @ Chris (aus WS)

Ohne Ordner keine Ordnung ( im Regal genauso wenig wie zu Sitzungen :-P )
Karten fürs Testspiel gibt’s übrigens auch bei deinem „Politfreund“ und meinem Trauzeugen Z - Tankstelle vor der Innbrücke, für alle Kurzentschlossenen oder Innstadt-Besucher im Vorverkauf. Und der Café Central Biergarten am Kino Herrengasse öffnet Sonntags 10.00 Uhr

friedhofstribüne, Friday, 09.06.2023, 14:30 (vor 1074 Tagen) @ United Sixties

Ohne Ordner keine Ordnung ( im Regal genauso wenig wie zu Sitzungen :-P )
Karten fürs Testspiel gibt’s übrigens auch bei deinem „Politfreund“ und meinem Trauzeugen Z - Tankstelle vor der Innbrücke, für alle Kurzentschlossenen oder Innstadt-Besucher im Vorverkauf. Und der Café Central Biergarten am Kino Herrengasse öffnet Sonntags 10.00 Uhr

Für was brauchen wir Karten, wenn du Ordner bist?

United Sixties, Saturday, 10.06.2023, 09:14 (vor 1073 Tagen) @ friedhofstribüne

Wenn ich da Kassier wäre, müsstest du Hut- und Sicherheitszulage berappen. :-D

Busfahra_, Friday, 09.06.2023, 11:06 (vor 1074 Tagen) @ Chris (aus WS)

https://sechzger.de/tickets-fuer-tsv-1880-wasserburg-tsv-1860-erhaeltlich/?fbclid=IwAR1BzFRFXBSGWrOd4ghDk0OFsnfl3FmN0H0q9b7-RCGdr4QTvJwSy70oNvc
Ist irgendjemand aus der Bar zugegen? Muss ich ein Rahmenprogramm vorbereiten? Wäre ja nicht das erste mal, dass ich als Gästeführer zwei völlig unterhopften Baristas die Schönheiten der Stadt näherzubringen versuche, während diese vorwiegend an der eigenen Pegelstabilisierung interessiert sind :)

Waren das damals nicht drei unterhopfte Baristas?

Abgesehen davon:
Pegelstablisierung sollte in hochwassergefährdeten Gebieten immer eine gewisse Bedeutung haben. Als gebürtiger Inn-Anrainer weiß ich das!

Heidelberg, Friday, 09.06.2023, 11:08 (vor 1074 Tagen) @ Busfahra_

Zu Beginn schon noch. Aber der natürliche Schwund...

friedhofstribüne, Friday, 09.06.2023, 11:11 (vor 1074 Tagen) @ Heidelberg

Zu Beginn schon noch. Aber der natürliche Schwund...

Wie? ….war da außer mir noch jemand? :-D

Chris (aus WS), Friday, 09.06.2023, 11:13 (vor 1074 Tagen) @ friedhofstribüne

Du warst aber auf jeden Fall am meisten am rumquängeln.

friedhofstribüne, Friday, 09.06.2023, 11:26 (vor 1074 Tagen) @ Chris (aus WS)

Du unterschätzt die Gefahr der Dehydration älterer Menschen.

Chris (aus WS), Friday, 09.06.2023, 11:36 (vor 1074 Tagen) @ friedhofstribüne

Noch nicht mal das Geburtshaus vom Adalbert Enzinger hat dich interessiert! Dem Mann, dessen genialer Erfindung du es verdankst, dass du dein Bier für daheim flaschen- bzw. kistenweise im Getränkemarkt kaufen kannst und nicht mehr im offenen Steinkrug vom Wirt heimtragen musst (wie du es aus deiner Jugend vermutlich noch gewohnt bist).
Und so was schimpft sich dann Gruppo Cultura...

friedhofstribüne, Friday, 09.06.2023, 14:27 (vor 1074 Tagen) @ Chris (aus WS)

Noch nicht mal das Geburtshaus vom Adalbert Enzinger hat dich interessiert! Dem Mann, dessen genialer Erfindung du es verdankst, dass du dein Bier für daheim flaschen- bzw. kistenweise im Getränkemarkt kaufen kannst und nicht mehr im offenen Steinkrug vom Wirt heimtragen musst (wie du es aus deiner Jugend vermutlich noch gewohnt bist).
Und so was schimpft sich dann Gruppo Cultura...

Aha, der war das, der den wunderbaren Gassenauschank mit den vorbildlichen Verpackungskonzept den Garaus gemacht hatte. Und dem krankhaften Biergenuss Vorschuß geleistet hat. Weil früher war man irgendwann so besoffen, dass man nicht mehr zum Wirten kam, und die Bälger eben auch nicht, weil sie immer abgesoffen hatten und mit Wasser aufgefüllt. Und so etwas feierst du? Alkohol und kommerzialisiertes Verpackungssysteme. Pfui, du bist ja gar kein richtiger Grüner nicht.

ps
Die -gruppo cultura- hier in seiner richtigen Schreibweise, hat sich dagegen für den Erhalt der Tradition in Hinblick auf die Moderne ausgesprochen. Vorbildlich halt. Auch wenn wir manchmal quängeln, wenn wir mit der Gesamtsituation unzufrieden sind. :-D

Busfahra_, Friday, 09.06.2023, 13:27 (vor 1074 Tagen) @ friedhofstribüne

Du unterschätzt die Gefahr der Dehydration älterer Menschen.

Abgesehen davon bist Du IMMER der, der am meisten rumquängelt!
Gut, meistens geht's dabei um die KGaA:-P.

Chris (aus WS), Friday, 09.06.2023, 11:17 (vor 1074 Tagen) @ Busfahra_

Stimmt! Aber der BlueMav war zu der Zeit glaube ich noch berufsbedingt Teilzeit-Wasserburger und ist damit unter die Einheimischenquote gefallen. Drum hatte ich den jetzt nicht mitgezählt.

Busfahra_, Friday, 09.06.2023, 13:24 (vor 1074 Tagen) @ Chris (aus WS)

Stimmt! Aber der BlueMav war zu der Zeit glaube ich noch berufsbedingt Teilzeit-Wasserburger und ist damit unter die Einheimischenquote gefallen. Drum hatte ich den jetzt nicht mitgezählt.

Also wenn ich mich mit meinem desaströsen Gedächtnis noch an solche Details erinnere, kann's so schlimm nicht gewesen sein!

BlueMav, Monday, 12.06.2023, 18:59 (vor 1071 Tagen) @ Chris (aus WS)

Soso. Ich dachte eher, weil ich nur teilzeit-barista bin^^

Kraiburger, Friday, 09.06.2023, 12:22 (vor 1074 Tagen) @ Chris (aus WS)

Bin auf jeden Fall am Start. Testspiele sind Festspiele

friedhofstribüne, Tuesday, 13.06.2023, 12:38 (vor 1070 Tagen) @ Chris (aus WS)

So, jetzt mal weg vom Geplänkel.
Kannst du 2 Karten organisieren?
Rahmenprogramm immer gerne.
Werden wir wieder vom Bahnhof abgeholt?
Frage für einen Freund. :-D :-D :-D

friedhofstribüne, Sunday, 18.06.2023, 16:38 (vor 1065 Tagen) @ Chris (aus WS)

Also die Karten haben wir jetzt schon einmal selbst gekauft, nachdem der Herr Gästeführer ja nicht mehr erreichbar war.

Wie schaut es jetzt aus? Gibt es Rahmenprogramm? Werden wir abgeholt? Gibt es eine Elektro-Stretchlimo für die Fahrt in die Altstadt, und dann für die Weiterfahrt über den Inn. Gibt es includierte Eintrittskarten für das Freibad für die Aqua Ultras. Gibt es ein Showprogramm zwischendurch? Fragen über Fragen.

Chris (aus WS), Monday, 19.06.2023, 08:26 (vor 1064 Tagen) @ friedhofstribüne

Ah ja, das liegt dann an den altmodischen Funktionen der Bar, dass ich das glatt übersehen hatte, dass jetzt doch noch Anmeldungen kommen.
Was wäre denn als Rahmenprogramm gewünscht? Nicht, dass ich an den Bedürfnissen der hohen Gäste aus der Landeshauptstadt vorbeiorganisiere...
Beim letzten mal haben wir es ja beispielsweise nicht ins legendäre Hennagassl geschafft. Das könnten wir uns beispielsweise anschauen. Also von außen, weil die Wirtsleut mittlerweile im Ruhestand sind.

friedhofstribüne, Monday, 19.06.2023, 15:54 (vor 1064 Tagen) @ Chris (aus WS)

Ah ja, das liegt dann an den altmodischen Funktionen der Bar, dass ich das glatt übersehen hatte, dass jetzt doch noch Anmeldungen kommen.

Jaja, eigene Unzulänglichkeiten werden sofort immer auf die Dolly geschoben. Als wenn die etwas dafür könnte. Was hättest du denn noch anzubieten? Rathaus und Kernhaus hatten wir schon gesehen.
Altstadt soweit auch. Ist das Hennagassl wirklich so sehenswert? Beide Kirchen wären vielleicht noch interessant, und das südliche Portal des Altstadtfriedhofes wurde mir trotz meines Namens beim letzten Mal vorenthalten. TsTsTs ...liegen da eigentlich Berühmtheiten?

Kraiburger, Monday, 19.06.2023, 16:09 (vor 1064 Tagen) @ friedhofstribüne

Werde die Stunden vor dem Spiel im Lieblings-Badepark meiner Kindheit verbringen.

Chris (aus WS), Monday, 19.06.2023, 16:22 (vor 1064 Tagen) @ Kraiburger

sehr gut! Einer muss da ja mal das Defizit ein bisserl reduzieren.

Chris (aus WS), Monday, 19.06.2023, 16:21 (vor 1064 Tagen) @ friedhofstribüne

Altstadt soweit auch. Ist das Hennagassl wirklich so sehenswert? Beide Kirchen wären vielleicht noch interessant, und das südliche Portal des Altstadtfriedhofes wurde mir trotz meines Namens beim letzten Mal vorenthalten. TsTsTs ...liegen da eigentlich Berühmtheiten?

Das Hennagassl war schon legendär, auch wenn ich da seltenst drin war. Aber wie gesagt hat das jetzt geschlossen.
Die Kirchen kenne ich - Überraschung! - hauptsächlich von außen, die größere der beiden wird gerade groß saniert und ist eingerüstet.
Und an besagtem Friedhofstor angeschlossen ist noch unsere frisch sanierte Stadtmauer, die ist jetzt wirklich vorzeigbar. Größte "Brühmtheit" auf dem Friedhof wäre der Dr. Fritz Huber, der als Erfinder des Schwerölschleppers (aka Bulldog) gilt. Da pilgern regelmäßig irgendwelche Traktorfreunde mit viel Geknatter ans Grab, aber so bäuerlich sind wir ja zum Glück nicht unterwegs.
Für Freunde der modernen Kunst hätten wir noch den Skulpturenweg im Angebot: https://www.wasserburg.de/skulpturenweg
Für eine Führung im Bierkellermuseum müssten wir eine größere Gruppe sein, am 25. ist leider keine offene Führung - das wäre aber sonst schon sehenswert, einen virtuellen Rundgang gibt es hier: https://www.wasserburg.de/bierkatakomben/startseite/
Hauptproblem wird halt sein, dass am Vortag ein großes Altstadtfest ist.
https://www.rio-konkret.de/de/aktuelles115612/FlyerNationenfest2023.pdf
Da sind dann am Sonntag alle am auskurieren.

Wasserburger, Monday, 19.06.2023, 17:04 (vor 1064 Tagen) @ Chris (aus WS)

Wobei es unseren Vizepräsidenten (bzw. besser seine Büroräume) schon ziemlich erwischt hat :-(

Kraiburger, Tuesday, 29.08.2023, 09:07 (vor 993 Tagen) @ Wasserburger

Der Skandal ist:

Das Löschwasser kommt 2 Monate zu spät ...

Sorry für den Galgenhumor, hab heute Nacht auch ziemlich geschwitzt!

friedhofstribüne, Tuesday, 20.06.2023, 14:18 (vor 1063 Tagen) @ Chris (aus WS)

Dann mal Butta bei de Innfisch.

Möchtest du uns überhaupt beherbergen, oder waren wir zu schlimm beim letzten Mal? Weil dann
bräuchten wir eine Lokalität, in der man gemütlich sitzen, essen und biertrinken kann.
Mir persönlich würde das Südportal des FH, und die beiden Kirchen als -gruppo cultura- Element reichen. Da würde ich aber noch einmal bei den anderen nachhorchen. Beim Skulpturenpark gefallen mir 2-5 Sachen, und dafür einmal komplett um die Innschleife? Ach nö, muss nicht sein. :-D

Und? ...was sagt der Eingeborene?

Busfahra_, Tuesday, 20.06.2023, 14:24 (vor 1063 Tagen) @ Chris (aus WS)

Das Hennagassl war schon legendär, auch wenn ich da seltenst drin war. Aber wie gesagt hat das jetzt geschlossen.
Die Kirchen kenne ich - Überraschung! - hauptsächlich von außen, die größere der beiden wird gerade groß saniert und ist eingerüstet.
Und an besagtem Friedhofstor angeschlossen ist noch unsere frisch sanierte Stadtmauer, die ist jetzt wirklich vorzeigbar. Größte "Brühmtheit" auf dem Friedhof wäre der Dr. Fritz Huber, der als Erfinder des Schwerölschleppers (aka Bulldog) gilt. Da pilgern regelmäßig irgendwelche Traktorfreunde mit viel Geknatter ans Grab, aber so bäuerlich sind wir ja zum Glück nicht unterwegs.
Für Freunde der modernen Kunst hätten wir noch den Skulpturenweg im Angebot: https://www.wasserburg.de/skulpturenweg
Für eine Führung im Bierkellermuseum müssten wir eine größere Gruppe sein, am 25. ist leider keine offene Führung - das wäre aber sonst schon sehenswert, einen virtuellen Rundgang gibt es hier: https://www.wasserburg.de/bierkatakomben/startseite/
Hauptproblem wird halt sein, dass am Vortag ein großes Altstadtfest ist.
https://www.rio-konkret.de/de/aktuelles115612/FlyerNationenfest2023.pdf
Da sind dann am Sonntag alle am auskurieren.

Kultur ist ja schön und gut, aber wichtiger ist nun mal die Kulinarik!

Irgendwelche Ideen dazu? Nicht, dass wir am Ende noch verdursten und/oder verhungern müssen!

friedhofstribüne, Tuesday, 20.06.2023, 15:14 (vor 1063 Tagen) @ Busfahra_

Kultur ist ja schön und gut, aber wichtiger ist nun mal die Kulinarik!

Irgendwelche Ideen dazu? Nicht, dass wir am Ende noch verdursten und/oder verhungern müssen!

Bei strahlenden Sonnenschein und fast 30 Grad würde man halt gerne im schattigen Biergarten sitzen. Aber wahrscheinlich haben diese Wasserburger auf ihrer Halbinsel alles versiegelt, dass kein Plätzchen mehr übrig war für etwas Gemütlichkeit unter lauen Kastanien.

Chris (aus WS), Tuesday, 20.06.2023, 15:19 (vor 1063 Tagen) @ friedhofstribüne
bearbeitet von Chris (aus WS), Tuesday, 20.06.2023, 15:30

ich könnte euch natürlich auch nach Friedhof&Stadtmauer sowie den Kirchen auch zur schönen Aussicht hinaufführen. Neben der schönen Aussicht auf die Altstadt gäbe es dort zur Abkühlung den Huber-Wirt.

Busfahra_, Tuesday, 20.06.2023, 15:32 (vor 1063 Tagen) @ Chris (aus WS)

ich könnte euch natürlich auch nach Friedhof&Stadtmauer sowie den Kirchen auch zur schönen Aussicht hinaufführen. Neben der schönen Aussicht auf die Altstadt gäbe es dort zur Abkühlung den Huber-Wirt.

Den Huber-Wirt hatte ich nach umfangreicher Internetz-Recherche (Google Maps;-)) auch schon in Betracht gezogen.
Freilich müsste man dort rechtzeitig vor Spielbeginn aufbrechen, weil manch Mitreisender halt schon ein bisserl fußlahm ist und für die 1,5km zum Stadion evtl. das ein oder andere Verschnaufpauserl brauchen könnte:-P ...

friedhofstribüne, Tuesday, 20.06.2023, 15:47 (vor 1063 Tagen) @ Chris (aus WS)

Scheiß auf die Kirchen, wenn sie nicht auf dem Weg liegen. Der Friedhof liegt ja immer auf dem Weg, wenn auch erst am Schluß. :-| Warum zeigt eigentlich der Gockel immer diesen Riesenumweg zum Huberwirt? Gibt es da keine Diretissima über den Kellerweg? Und dann kugeln wir über die Salzburgerstr. Richtung Badria. Oder lassen uns fahren. :-D

Chris (aus WS), Tuesday, 20.06.2023, 17:10 (vor 1063 Tagen) @ friedhofstribüne

Scheiß auf die Kirchen, wenn sie nicht auf dem Weg liegen. Der Friedhof liegt ja immer auf dem Weg, wenn auch erst am Schluß. :-| Warum zeigt eigentlich der Gockel immer diesen Riesenumweg zum Huberwirt? Gibt es da keine Diretissima über den Kellerweg? Und dann kugeln wir über die Salzburgerstr. Richtung Badria. Oder lassen uns fahren. :-D

Doch, die Kirchen liegen auf dem Weg und wahrscheinlich hat dein Gockel die Autoverbindung gesucht, die macht tatsächlich einen großen Bogen. Wir nehmen selbstverständlich den kurzen Fußweg. Gut, da machen wir natürlich auch ein paar Höhenmeter, aber wenn ich mich richtig erinnere seid ihr damals zur Burg rauf auch flink und behände wie die jungen Gämsen gesprungen, das schafft ihr schon. Und nach dem Huberwirt zurück geht es dann bergab.
Wobei es da schon auch eine schöne idyllische Strecke zu Fuß zum Badria-Stadion gäbe...

friedhofstribüne, Tuesday, 20.06.2023, 18:38 (vor 1063 Tagen) @ Chris (aus WS)

Das klingt alles gut. Laut Gockel sind es 70 Höhenmeter. Das sollte ein athritischer Bergbewohner auch in Zausls Alter noch schaffen. Und diese alte Kirche ist glaube ich direkt ums Eck vom Friedhof. Kannst du bei dem Huber einen Tisch bestellen? Ich würde mal rum hören, wer dabei ist, und gebe dir spätestens morgen Bescheid. Könnten aber schon so 10 werden. Wenn das Spiel um 16.00 angeht sollten wir spätesten um 13.30-14.00 beim Wirt sein, oder?

ps Meine Frau freut sich schon auf den Junior-Gästeführer. :-D

Chris (aus WS), Tuesday, 20.06.2023, 19:03 (vor 1063 Tagen) @ friedhofstribüne

Könnten aber schon so 10 werden. Wenn das Spiel um 16.00 angeht sollten wir spätesten um 13.30-14.00 beim Wirt sein, oder?

Das kommt ganz drauf an, wer diese 10 Leute sind und ob man die nach 2 Stunden schon wieder vom Wirtshaustisch loslösen kann. Nicht, dass sich da gar noch einer festklebt!

Busfahra_, Wednesday, 21.06.2023, 10:49 (vor 1062 Tagen) @ Chris (aus WS)

Könnten aber schon so 10 werden. Wenn das Spiel um 16.00 angeht sollten wir spätesten um 13.30-14.00 beim Wirt sein, oder?

Das kommt ganz drauf an, wer diese 10 Leute sind und ob man die nach 2 Stunden schon wieder vom Wirtshaustisch loslösen kann. Nicht, dass sich da gar noch einer festklebt!

Nach aktueller Planung wären wir um 11:05 Uhr in Wasserburg Downtown. Gut, wenn Dein Ex-Arbeitgeber performt wie gewohnt, möglicherweise auch erst eine Stunde später;-).

13:30 beim Huberwirt halte ich unter diesen Umständen (die lange Anreise, die Hitz, das bisserl Kultur) schon fast für fahrlässig spät.:-D

Chris (aus WS), Wednesday, 21.06.2023, 11:25 (vor 1062 Tagen) @ Busfahra_

13:30 beim Huberwirt halte ich unter diesen Umständen (die lange Anreise, die Hitz, das bisserl Kultur) schon fast für fahrlässig spät.:-D

Aber wenn man das unvermeidliche Gewoisel bei der Bergetappe wieder mit einrechnet, dann könnts schon gut hinkommen.
Aber der Vorschlag mit 13:30 war ja nicht von mir, wir können gerne auch 13:00 Uhr einplanen.

friedhofstribüne, Wednesday, 21.06.2023, 15:13 (vor 1062 Tagen) @ Chris (aus WS)

Aber wenn man das unvermeidliche Gewoisel bei der Bergetappe wieder mit einrechnet, dann könnts schon gut hinkommen.
Aber der Vorschlag mit 13:30 war ja nicht von mir, wir können gerne auch 13:00 Uhr einplanen.

13.00 klingt doch gut. Das sollte zu schaffen sein. Viel Kultur ist es ja tatsächlich nicht.

Liebster Gästeführer, momentan bin wenn ich keinen vergessen habe bei insgesamt 8 Mitreisenden incl. dir dann bei 9. Davon sind 5 Reisende vom Busbahnhof abzuholen. Der Rest der Bagage findet sich dann direkt beim Wirten ein.

Bei drei zusätzlichen Wackelkandidaten weiß ich es noch nicht. Der eine Radler wird sich wohl kurzfristig entscheiden, bei den anderen beiden bekomme ich hoffentlich heute Nachmittag Bescheid.

Ich würde mich dann noch mal melden, bzgl. der Gesamtzahl der Reservierungen, falls du das als Local Guide übernehmen würdest.

Chris (aus WS), Wednesday, 21.06.2023, 16:13 (vor 1062 Tagen) @ friedhofstribüne

Ich würde mich dann noch mal melden, bzgl. der Gesamtzahl der Reservierungen, falls du das als Local Guide übernehmen würdest.

Der Local Guide hätte wenn dann nur am Freitag mal Zeit, sich um Reservierungen zu kümmern. wenn ich bis dahin eine fixe Teilnehmerzahl hab.
Und wenn du mir jetzt noch einmal mit "so viel Kultur ist ja nicht" kommst, dann müsste ich dir in meiner Funktion als Schriftführer des hiesigen Tourismusvereins leider die Löffel langziehen. Wir haben schon sehr viel Kultur, nur halt nicht am Sonntag. Da hat die Kultur dann auch mal Wochenende!

friedhofstribüne, Wednesday, 21.06.2023, 16:24 (vor 1062 Tagen) @ Chris (aus WS)

Der Local Guide hätte wenn dann nur am Freitag mal Zeit, sich um Reservierungen zu kümmern. wenn ich bis dahin eine fixe Teilnehmerzahl hab.
Und wenn du mir jetzt noch einmal mit "so viel Kultur ist ja nicht" kommst, dann müsste ich dir in meiner Funktion als Schriftführer des hiesigen Tourismusvereins leider die Löffel langziehen. Wir haben schon sehr viel Kultur, nur halt nicht am Sonntag. Da hat die Kultur dann auch mal Wochenende!

Uiuiui. Mit wenig Kultur hatte ich eigentlich unseren Ausflug mit 3 Stationen gemeint. Nichts läge mir ferner als Wasserburg die Kultur abzusprechen. :-D Apropos Kultur, was hat denn der Huberwirt für ein Bier, nachdem er sich schon über einem Labyrinth von Bierkellern befindet?

Chris (aus WS), Wednesday, 21.06.2023, 18:42 (vor 1062 Tagen) @ friedhofstribüne

Apropos Kultur, was hat denn der Huberwirt für ein Bier, nachdem er sich schon über einem Labyrinth von Bierkellern befindet?

Da hätte ich jetzt gerne voller Stolz eine hiesige Marke präsentiert, aber der hat Augustiner. Wobei es hätte schlimmer kommen können. Früher war das immer eine Löwenbräu-Wirtschaft.

Übrigens, was noch ganz wichtig wäre: in der Altstadt beim Aussteigen aus dem Bus die Aufmerksamkeit bitte umgehend und ungeteilt in Richtung Stadtmitte lenken. Von dem Bierzelt Richtung Inn bitte gar nicht erst beeindrucken oder ablenken lassen - nicht dass es mit 13:00 Uhr beim Huber oben doch noch knapp wird.

Breaking News. Watercastle

friedhofstribüne, Wednesday, 21.06.2023, 17:41 (vor 1062 Tagen) @ Chris (aus WS)

Ich habe jetzt schon für alle beim Huberwirt reserviert. Das mit dem Internetz geht ja so bequem. Ich warte jetzt mal was sie mir zurück schreiben. 5 kommen direkt hin. 5 kommen mit dem Zug und die Mannschaft komplett machst dann du. :-D :-D :-D

Chris (aus WS), Thursday, 22.06.2023, 09:50 (vor 1061 Tagen) @ friedhofstribüne

Liebster Gästeführer, momentan bin wenn ich keinen vergessen habe bei insgesamt 8 Mitreisenden incl. dir dann bei 9. Davon sind 5 Reisende vom Busbahnhof abzuholen. Der Rest der Bagage findet sich dann direkt beim Wirten ein.

Und haben da dann alle schon eine Karte oder soll ich morgen nochmal schnell zum VVK bei der nächstgelegenen Tankstelle?

Chris (aus WS), Thursday, 22.06.2023, 12:42 (vor 1061 Tagen) @ Kraiburger

kann ich gerne besorgen.

Chris (aus WS), Thursday, 22.06.2023, 14:11 (vor 1061 Tagen) @ Kraiburger

P.S.: kommst du dann auch zum Huber-Wirt oder wie organisieren wir die Übergabe?

Kraiburger, Thursday, 22.06.2023, 17:23 (vor 1061 Tagen) @ Chris (aus WS)

Kannst du mir mal eine Mail an Kraiburger ääähd gmx.de schicken zum organisieren?

Danke!

friedhofstribüne, Thursday, 22.06.2023, 19:31 (vor 1061 Tagen) @ Chris (aus WS)

Und haben da dann alle schon eine Karte oder soll ich morgen nochmal schnell zum VVK bei der nächstgelegenen Tankstelle?

Ich habe keine Ahnung, bin allerdings auch nicht der Babysitter der Truppe. Soweit ich weiß sind alle versorgt.:-D

Chris (aus WS), Tuesday, 20.06.2023, 15:24 (vor 1063 Tagen) @ friedhofstribüne

Und übrigens war ich einer von nur drei Stadträten, die versucht hatten, den letzten richtigen Biergarten in der Stadt noch zu retten. An mir hat es nicht gelegen, dass wir so was leider nicht mehr haben und an der Stelle jetzt ein selten hässlicher Wohnklotz die Altstadt verunstaltet.
Immerhin kommt der bei der google-Bildersuche nach "Wasserburg Bausünde" an erster Stelle: https://www.wasserburg24.de/bilder/2018/12/03/10790394/2107863703-definitiv-nicht-gelungen-wohnhaus-ehemaligen-greinbraeu-areal-2uS0aoFcTQec.jpg

Sehr geehrter Local Guide…

friedhofstribüne, Saturday, 24.06.2023, 12:18 (vor 1059 Tagen) @ Chris (aus WS)

… die verbliebene Reisegruppe trifft um 11.05 am BHF. Wasserburg ein. Danach mit dem Bus in die Stadt. Wann und wo planst du den Treffpunkt. Haltestelle Busbahnhof?

Chris (aus WS), Saturday, 24.06.2023, 16:19 (vor 1059 Tagen) @ friedhofstribüne

Ja, ich erwarte euch dann am Busbahnhof in der Altstadt.

Chris (aus WS), Monday, 26.06.2023, 23:14 (vor 1057 Tagen) @ friedhofstribüne

Schön war´s! Aber sollte es sich irgendwann wieder ergeben, dass die Löwen in Happy Valley spielen, dann habt ihr hoffentlich eure Hausaufgaben vorher gemacht und kennt diesen Film:
Teil 1
Teil 2

friedhofstribüne, Tuesday, 27.06.2023, 11:50 (vor 1056 Tagen) @ Chris (aus WS)

Schön war´s! Aber sollte es sich irgendwann wieder ergeben, dass die Löwen in Happy Valley spielen, dann habt ihr hoffentlich eure Hausaufgaben vorher gemacht und kennt diesen Film:
Teil 1
Teil 2

Dem kann ich mich nur anschließen.

Sehr viele viele Danke für den schönen Ausflug. Die Reisegruppe saß meistens im Schatten, und das Bier und der Winzz floss in Strömen. Fußball wurde wie gewohnt nicht überbewertet, somit stand einem geselligen Ausflug nichts entgegen. Zwischendurch wurden wir wie gewünscht profund durch das idyllische Wasserburg geschleift, obwohl sich dem einzelne Reisegäste mit Taxi und Privatmitnahme im KFZ entzogen. Zu guter Letzt wurden wir aber sicher bis zum Busbahnhof geleitet, und konnten die Heimreise antreten. Ok, 2 wurden aus Gründen bereits vorab bei einer Bushaltestelle zurück gelassen. :-D „A bissel Schwund is hoid imma“

Scheee wars.

Randale nach Remis

Chris (aus WS), Tuesday, 27.06.2023, 12:14 (vor 1056 Tagen) @ friedhofstribüne

https://www.rosenheim24.de/rosenheim/polizeimeldungen/wasserburg-am-inn-fussballfans-beschaedigen-linienbus-92366556.html
Hiesiger Qualitätsjournalismus - aus dem Text geht hervor, dass die Randale wenn dann vor dem Remis waren. Und nachdem sich zum angegebenen Zeitpunkt die gesamte Reisegruppe noch beim Huberwirt um die Auszeichnung "vorbildlichste Gäste des Jahres" beworben hat, haben wir jetzt samt und sonders ein lückenloses Alibi.

Randale nach Remis

Est60, Tuesday, 27.06.2023, 13:10 (vor 1056 Tagen) @ Chris (aus WS)

Was fahren denn da in Wasserburg für Kackbusse rum?
Wenn da durch "starkes Anlehnen" schon Türen kaputt gehen :-D

Grissmaiks Adlatus meldet es treudoof auch

tomtom, Tuesday, 27.06.2023, 15:39 (vor 1056 Tagen) @ Chris (aus WS)

Gerade wollte ich noch lästern, dass sie diesen Kleinscheiss noch nicht reinkopiert haben, und siehe da: Komplette Meldung der Polizeiinspektion mit Rufnummer und noch ein Bild von einem Riesengraffiti in ganz anderem Zusammenhang veröffentlicht. Und tatsächlich gibt es Knalltüten, die so was kommentieren. Naja, man weiß ja, aus welcher Ecke nicht wenige rechtschaffene Fans dort stammen.

Wer so ein „Fanblog“ hat, braucht keine Gegner mehr.

RSS-Feed dieser Diskussion