„Swiss Lion“ Dani wird uns hoffentlich bald aufklären... (Forum)

"Swiss Lion" Dani (c), Monday, 27.02.2023, 09:03 (vor 1177 Tagen) @ Amafan

Jetzt mal eher auf das Persönliche bezogen, seine fussballerische Vita kann man ja überall nachlesen:

Er ist halt ein richtiger Wandervogel... aber grundsätzlich fand ich ihn immer ok, er wird als fleissig und nahbar beschrieben, hat aber sicher nicht nur ein Gespür für Fussball, sondern auch fürs Business. Ist oft dahin gegangen, wo das schnelle Geld gelockt hat und hat es selten länger geschafft zu bleiben. Eine Ausnahme bildete das Engagement in Kriens (hallo PEC ;-) ), da hab ich es auch eher etwas näher verfolgt, er wurde nicht nur von den Spielern sehr geschätzt, sondern auch vom Vereinsumfeld. Ich erinnere mich an sympathische Auftritte, er hat da beispielsweise vor den Heimspielen Gönnern und Sponsoren im Klubhaus seine Taktik und Aufstellung persönlich erläutert.

Was ich bemerkenswert finde, man hat fast immer auch im Nachgang gut über ihn geredet, auch bei Entlassungen gab es selten grosses Theater oder böse Worte.

In der Schweiz wird sein Name wie folgt ausgesprochen: JA-KO-BATSCHI (Gesundheit!)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion