Würdet Ihr den Verein an diesen Sympathen verkaufen? (Forum)
Diese Frage stellt sich indes anderswo ...
tomtom, Thursday, 11.08.2022, 20:00 (vor 1378 Tagen)
nordkurvenasso, Thursday, 11.08.2022, 21:43 (vor 1378 Tagen) @ tomtom
Verglichen mit halbseidernen magnaten oder sonstigen tycoonen aus dem Morgenland oder USA ......... Eher Ja
Nikiforov, Thursday, 11.08.2022, 22:05 (vor 1378 Tagen) @ nordkurvenasso
Verglichen mit halbseidernen magnaten oder sonstigen tycoonen aus dem Morgenland oder USA ......... Eher Ja
Denen gehört man dann erst nach seinem Ableben. Aber die Jugendliche Tatkraft steht ihm ja ins Gesicht geschrieben. Der ist die Zukunft des dt. Fußballs!
Zusammen mit Onkel Dietmar und Gevatter Matteschitz. Zeit für frischen Wind!
Amafan, Friday, 12.08.2022, 08:14 (vor 1378 Tagen) @ Nikiforov
Denen gehört man dann erst nach seinem Ableben. Aber die Jugendliche Tatkraft steht ihm ja ins Gesicht geschrieben. Der ist die Zukunft des dt. Fußballs!
Zusammen mit Onkel Dietmar und Gevatter Matteschitz. Zeit für frischen Wind!
Das ist lustigerweise auch das erste das mir in den Sinn kam. Was ist denn, wenn er mal nicht mehr ist?
Warum will Kühne denn unbedingt so viel Geld reinstecken. Noch dazu in Infrastruktur und Schuldenabbau. Investmentprofis machen das anders. Die kaufen für 12 - 13 Mio 49 % der stimmberechtigten Anteile, dazu weitere 11 % nicht stimmberechtigte, sichern sich für eine 1 Mio die kompletten Merch-Rechte für die kommenden 20 Jahre und den Rest wuchtet man der Firma peu a peu als Kredite auf die Schultern. Gut, manchmal müssen die dann in Genussrechte gewandelt werden, also nachrangige Darlehen, weil der beschissene Verband, diese 50+1-Penner von DFB/DFL, das verlangt...
laimerloewe (c), Friday, 12.08.2022, 13:28 (vor 1377 Tagen) @ Amafan
ich hab mich tatsähclich auch gefragt, was damit passiert, wenn der stirbt. der ist ja schon über 80. aber es steht ja die kühne holding ein. keine ahnung wie da die nachfolge geregelt ist, wenn der das zeitliche segnet.
als hsv würde ich mir das auf jeden fall sehr genau anschauen.