Für die Wien-Kenner und den Busfahra

friedhofstribüne, Wednesday, 13.04.2022, 17:08 (vor 1499 Tagen) @ candid.road

https://www.youtube.com/watch?v=Ll4lmnJKbs4

Sehr sehr schön. Auch dein Titel. Für die Kenner „und“ den Busfahra. Man beachte die feine Unterscheidung. Wird ihm nicht gefallen, aber a bissl a Schmäh muaß scho sei.
. :-D :-D :-D

Busfahra_, Thursday, 14.04.2022, 11:11 (vor 1498 Tagen) @ friedhofstribüne

Sehr sehr schön. Auch dein Titel. Für die Kenner „und“ den Busfahra. Man beachte die feine Unterscheidung. Wird ihm nicht gefallen, aber a bissl a Schmäh muaß scho sei.

Ist. Das. Schlecht. Also der Song, nicht der Titel vom Hrn. Candid Road - damit kann ich umgehen;-)
Die Fotos sind aber teilweise durchaus sehenswert.

Wir sollten bei der nächsten Wien-Fahrt unsere FavACler mal fragen, was sie von diesem grandiosen Stück Musikgeschichte denn so halten:-D :-D :-D

friedhofstribüne, Thursday, 14.04.2022, 12:29 (vor 1498 Tagen) @ Busfahra_

Ist. Das. Schlecht. Also der Song, nicht der Titel vom Hrn. Candid Road - damit kann ich umgehen;-)
Die Fotos sind aber teilweise durchaus sehenswert.

Wir sollten bei der nächsten Wien-Fahrt unsere FavACler mal fragen, was sie von diesem grandiosen Stück Musikgeschichte denn so halten:-D :-D :-D

Das ist halt wertvolles Kulturgut aus den Siebzigern. Davon hast du doch keine Ahnung.
Aber apropos. Wann wurde eigentlich der „Sechzger Marsch“ komponiert?

BlueMagic, Thursday, 14.04.2022, 12:50 (vor 1498 Tagen) @ friedhofstribüne

Anfang Mitte der Sechzger-Jahre. Schätze zwischen 63 und 66. Jedenfalls hatte ich den Sechzger-Marsch und Bin i Radi als Single. Die wurden dann im typischen Grundig-Musikschrank abgespielt. "Gib mein Herz mir zurück, Muchacha" war der beste Song von ihm.
Habe ich leider bei youtube nicht gefunden.

1963. Und Wissen, um Schlagerfaschisten zu beeindrucken:

Nik, Thursday, 14.04.2022, 14:46 (vor 1498 Tagen) @ BlueMagic

Komponist war Rolf Arland, der auch so schöne Titel wie "Ganz in Weiß" des großen Roy Black komponiert hat.

Getextet hat Fred Rauch, dem wir auch die Entdeckung solcher Top-Acts wie "Slavko Avsenik und die Oberkrainer" verdanken.

Link zum Sechzger-Marsch in der dt. Nationalbibliothek: https://d-nb.info/35915980X

Musikalisch müssen wir uns also nicht hinter dem Fav AC verstecken :-)

zausl, Thursday, 14.04.2022, 14:43 (vor 1498 Tagen) @ friedhofstribüne

is des ned zu deim 60 igsten erstmals erschienen ?

friedhofstribüne, Thursday, 14.04.2022, 17:27 (vor 1498 Tagen) @ zausl

Schmarrn, ich bin das erste Mal in Rente gegangen mit der feschen Lola aus dem „Blauen Engel“ Seitdem bin ich immer wieder mal 60. Das merkt bloß keiner weil ich mich so jung gehalten hab. Insgesamt dürfte ich so 173 sein. Das ist natürlich nichts gegen deine stolzen 457. :-D

nordkurvenasso, Thursday, 14.04.2022, 18:08 (vor 1498 Tagen) @ friedhofstribüne
bearbeitet von nordkurvenasso, Thursday, 14.04.2022, 18:34

Schmarrn, ich bin das erste Mal in Rente gegangen mit der feschen Lola aus dem „Blauen Engel“ Seitdem bin ich immer wieder mal 60. Das merkt bloß keiner weil ich mich so jung gehalten hab. Insgesamt dürfte ich so 173 sein. Das ist natürlich nichts gegen deine stolzen 457. :-D

"Der" blaue Engel in Haidhausen? Muesste Ende der 80er/Anfang der 9oer rum zugemacht haben, aber einmal hab ichs geschafft hinzugehen. Im Hintergrund lief irgendein Lederhosenfilm mit Rosl Mayr oder so ähnlich - und die Schinkennudelb waren nebst Bedienung ned schlecht

So merkt man das man alt wird

Herbert, Friday, 15.04.2022, 09:15 (vor 1497 Tagen) @ nordkurvenasso

"Der" blaue Engel in Haidhausen? Muesste Ende der 80er/Anfang der 9oer rum zugemacht haben,

Wenn man sich noch an Anzeigen von Etablissements erinnert die seit über 30 Jahren schon nicht mehr existieren. Damals musste ich entscheiden was die Dame auf dem Pferd (war entweder das Logo oder einfach nur eine Grafik in der Anzeige) als Bekleidung von uns retuschiert bekommt. Habe mich dann für ein bayerisches Rautenmuster entschieden. Und die Anzeige wurde mit Zuschlag für die Farbe blau HKS 43 (glaube ich) gebucht. An was man sich nicht alles erinnert. ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion