Das ist doch ein Allgemeinplatz (Forum)
Ich bin völlig demütig und erwarte auch in der nächsten Spielzeit nicht den Aufstieg, klar müssen immer kleinere Brötchen gebacken werden, dann bleiben halt auch die „Going-to-the-Top-Fans“ weg – damit kann ich aber gut leben. Natürlich ist so eine unambitionierte Denkweise leicht mal dahingeplaudert, aber man muss einfach konsequent auf dem Boden bleiben, das lässt sich nur schwer vermitteln und schon gar nicht gut verkaufen. Aber so isses nun mal.
Die Hälfte der Liga hätte nichts dagegen, die "pure Mittelmäßigkeit" mit dem TSV zu tauschen. Jammern auf hohem Niveau nenne ich das. Sie haben sich vor der Saison in die Favoritenrolle gedrängt oder drängen lassen und konnten der sportlich nicht gerecht werden. Passiert. Schlimm ist daran gar nichts. St. Pauli versucht sich seit 10 Jahren an einem Angriff auf die ersten drei Plätze in der 2. Liga. Jetzt im 11. Jahr könnte es klappen oder auch nicht. Trotzdem immer volle Hütte, wenn grad kein Corona ist. Wir sollten uns selbst mehr feiern und das Jammerlappentum anderen überlassen.
Gibt es als Fußballfans Schlimmeres als die pure Mittelmässigkeit ?
Sympathische Spieler, aber leider etwas zu langsam und teils technisch beschränkt für höhere Ziele
in der ohnehin schwierigen dritten Liga ? Von der Aussichtslosigkeit in der Konstellation mit HI mal abgesehen
ist es inzwischen sportlich nur mehr schwer ertragbar.https://www.sueddeutsche.de/sport/3-liga-angekommen-im-niemandsland-1.5533957
So isses......Ich freue mich sowieso nächste Saison auf Dynamo Berlin, Essen und Bayreuth. Mainz 2 auch ned so schlimm, weil ich das Bruchwegstadion mitnehmen würde.
Und auf eine entspannte Saison...sowas wie bei Duisburg brauch ich ned, da bin ich lieber im Niemandsland.