Grundsätzlich: Soll jeder machen, wie er will. Mich überzeugen halt die Argumente dagegen nicht.
1. Dann retten wir Türk Gücü. Tun wir nicht. Hättern wir auch ohne Insolvenzantrag nicht, es geht vielleicht um ein paar wenige Hunderttausend. Einmalig. Das ist keine Fortführungsperspektive. Außerdem: ich hab nix Grundsätzliches gegen die. Ein Lokalrivale sind die doch niemals und werden es auch nicht. Für mich ist es das Gleiche, wie wenn Würzburg das Geld kriegt oder Havelse.
2. Das Oly ist scheiße. Ja, stimmt. Mir wär auch lieber, die würden woanders spielen. Aber zum Oly kann ich radeln. Außerdem - wie öfter geschrieben - pädagogischer Effekt: DAs wissen dann wieder alle.
3. Dann kommen wieder die Stimmen: Nur das Oly wird unserem Potenzial gerecht. Kann schon sein. Beim Griss sicher. Aber das ist einmalig, schon drei Tage danach kräht kein Hahn mehr danach. Da spielen wir dann nämlich wieder daheim.
4. Dann baut die Stadt das Sechzger nicht um. Ehrlich? Wegen eines Spiels bei Türk Gücü?
Auf der anderen Seite steht die Realisierbarkeit, die Mannschaft sehen zu können, was sonst derzeit halt sehr schwierig ist. Und hoffentlich die Süße eines Sieges über TG.
Ich wähle die andere Seite.